Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP IMAP Extension

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP IMAP Extension

    Hallo.

    ich bin Anfänger und habe das Problem auf dem Server eine php IMAP Extension zu installieren. (der Server ist ein Strato - server und PHP 4 ist installiert, die Extension offensichtlich nicht, den PHProjekt Groupware verlang nach der Einrichtung das diese installiert werden muß.

    Wie bekomme ich diese und wie wird diese installiert.

    Danke

    J.J. Jerom


  • #2
    Hast du denn überhaupt Root-Rechte, um die Erweiterung zu installieren? Wenn ja, findest du hier eine Beschreibung, wie die Extension zu installieren ist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo xabbuh,

      danke für die Info. Ich habe die Seite besucht ist auf den ersten Blick erst einmal für mich ziemlich unverständlich zumal mein Englisch nicht sehr gut ist.

      Gibt es das als fertiges Paket was ich nur in das entsprechende Verzeichniss zu entpacken brauche? Ich habe PHP Anwendungen auf dem Server schon installiert
      mit linux und der Textkonsole habe ich noch meine Probleme. (Ich habe root-rechte arbeite auf dem Server allerdings über Serveradmin 24)

      danke J.J. Jerom

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jerom
        Gibt es das als fertiges Paket was ich nur in das entsprechende Verzeichniss zu entpacken brauche? Ich habe PHP Anwendungen auf dem Server schon installiert.
        Für Windows ja, für Linux wohl eher nicht.

        Zitat von jerom
        mit linux und der Textkonsole habe ich noch meine Probleme.
        Naja, das sind nicht wirklich optimale Vorraussetzungen für einen Rootserver.

        Kommentar


        • #5
          richtig nur jeder fängt mal an! Bin deswegen auch auf der Suche.
          Vielleicht hat ja jemand eine Beschreibung in dieser Sache für Anfänger.
          Außerdem hilft mir das nicht besonders weiter.

          gruß J.J. Jerom

          Kommentar


          • #6
            Hast du dir denn mal die deutsche Anleitung aus der Dokumentation angesehen?

            Kommentar


            • #7
              JA!! da ist leider keine Installationsanleitung zu finden: (habe ich da was übersehen??)

              eine Frage zu windows. Wenn es ein Paket für windows( EXE) gibt, ist dieses für die Installation von einem WindowsPC auf einen beliebigen Server gedacht??
              In diesenm Fall könnte ich von einem beliebigen WindowsPC bei Bekannten diese Extension auf dem Server installieren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jerom
                JA!! da ist leider keine Installationsanleitung zu finden: (habe ich da was übersehen??)
                Das hier sieht wie eine Anleitung aus:
                Kompilieren Sie diese und kopieren Sie c-client/c-client.a nach /usr/local/lib/libc-client.a sowie c-client/rfc822.h, mail.h und linkage.h nach /usr/local/include oder in ein anderes Verzeichnis in Ihrem Link- bzw. Include-Pfad. Anschließend konfigurieren und kompilieren Sie PHP mit der Option --with-imap.

                Zitat von jerom
                eine Frage zu windows. Wenn es ein Paket für windows( EXE) gibt, ist dieses für die Installation von einem WindowsPC auf einen beliebigen Server gedacht??
                In diesenm Fall könnte ich von einem beliebigen WindowsPC bei Bekannten diese Extension auf dem Server installieren.
                Dein Serve wird wohl kein Windowsrechner sein.

                Kommentar


                • #9
                  sorry und danke für die Mühe,
                  so was habe ich zwar gedacht, kann aber mit meinem momentanen Wissen diese Anweisungen (Kompilieren) nicht ausführen. Ich bin im Moment schon sehr froh das ich unsere ganzen PCs von Windows auf Linux mit aller Hardware umstellen konnte und alles bis auf diese Extension zum laufen gebracht habe.

                  VON WINDOWS ZU LINUX IST EIN LANGER WEG, und leider noch nicht ganz einfach.

                  mfg J.J. Jerom

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X