Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winzige PHP-Frage: Wie eine Datei löschen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winzige PHP-Frage: Wie eine Datei löschen?

    Hallo!

    Also ich hab bisher schon alle möglichen php-kataloge durchsucht, google genutzt und die Forensuche, aber irgendwie will das einfach nicht.

    Meine Frage: Welche Funktion löschte eine Datei von einem Server? Also fwrite schreibt ja was in eine Datei, fopen öffnet eine Datei und so weiter. Aber welche löscht eine Datei?


  • #2
    Re: Winzige PHP-Frage: Wie eine Datei löschen?

    Zitat von BartTheDevil89
    Also ich hab bisher schon alle möglichen php-kataloge durchsucht, google genutzt und die Forensuche, aber irgendwie will das einfach nicht.
    Das glaubt dir keine Mensch. Bei so einer Vera.... sollte man eigentlich nicht auch noch helfen, aber bitte http://de.php.net/manual/de/function.unlink.php

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Re: Winzige PHP-Frage: Wie eine Datei löschen?

      Zitat von phpfan
      Zitat von BartTheDevil89
      Also ich hab bisher schon alle möglichen php-kataloge durchsucht, google genutzt und die Forensuche, aber irgendwie will das einfach nicht.
      Das glaubt dir keine Mensch. Bei so einer Vera.... sollte man eigentlich nicht auch noch helfen, aber bitte http://de.php.net/manual/de/function.unlink.php

      Gruß
      phpfan
      Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber wenn man bei google beispielsweise nach sachen, wie "datei löschen php" sucht oder "datei löschen php fopen", etc. kommt nichts. Aber ok, trotzdem danke für die Hilfe.

      Kommentar


      • #4
        Dann muss man einfach mal sein Gehirn benutzen!

        Die Doku: http://www.php.net/manual/de/

        Datei ~ Dateisystem finden: http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

        Liste der Funktionen durchlesen und finden: unlink -- Löscht eine Datei

        Boah, stimmt ist echt nicht möglich, das zu finden. Kopfschüttel

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5


          Der erste Eintrag bei Google, mit deinem Suchbegriff!
          => KLICK




          Zitat von Suchbegriff: datei löschen php
          Datei löschen (Dateioperationen) | Dynamic Web (PHP, Perl, ASP ...

          PHP » Datei löschen (Dateioperationen). Mit Hilfe des unlink Befehls können
          Dateien gelöscht werden. <? $dateiname="datei.txt"; unlink($dateiname); ?> ...
          www.fabians-webdesign.de/d-web/php/file_del.htm - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten

          Kommentar


          • #6
            Winzige PHP-Frage:
            Witzige Antwort: Hoster anrufen

            Kommentar


            • #7
              Hättest auch nach "delete" suchen können (naheliegend), ist ein Alias auf "unlink".
              Naja egal, nächstesmal besser suchen

              Kommentar


              • #8
                Schöne erklärung auf der php.net seite für delete(); :

                Dieses ist ein "Dummy Handbuch Eintrag" für diejenigen, die nach einer Funktion wie unlink() oder unset() an der falschen Stelle suchen.

                Kommentar


                • #9
                  Nichtmal soweit ist er gekommen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X