Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umwandlung Datum [yyyy-mm-tt] -> Timestamp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umwandlung Datum [yyyy-mm-tt] -> Timestamp

    Wie kann ich denn ein Datum in der Form yyyy-mm-tt in einen timestamp umwandeln? Umgekehrt mit der date-funktion ist kalr, aber in dieser Richtung bekomme ichs nicht hin...


  • #2
    Manual benutzen: http://de3.php.net/strtotime

    Kommentar


    • #3
      Eine andere Frage:
      timestamp geht nur bis zum Jahr 2038.
      Was macht man mit grösseren Datumsangaben ????
      (Denn solange dauert es ja nicht mehr bis 203

      Kommentar


      • #4
        Denn solange dauert es ja nicht mehr bis 203
        Wenn es danoch PHP gibt

        Kommentar


        • #5
          Ich glaub 2038 ist noch weit genug entfernt, dass man nicht darüber nachdenken muss ein anderes datumsformat zu benutzen. Außerdem wird es bis 2038 eine neue Lösung geben, so dass man Timestamp auch weiter benutzen kann. Siehe dazu 64bit Systeme.

          Kommentar

          Lädt...
          X