Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisc aktualisieren nach auto-logout

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisc aktualisieren nach auto-logout

    hi!
    ist es eig möglich en frame automatisch zu aktualisieren, wenn eine session abgelaufen ist???

    also ich meine jetzt nicht, wenn man auf logout geklickt hat, sondern wenn die session nach ner zeit abläuft....

    ich brauche dies, weil sich dann die links verändern sollen....
    hier ist die site, damit ihr mal gucken könnt wies gehn soll: Site


    ihr müsst jetzt keinen code tippen, sondern evtl nur ne funktion mit der es ginge... schliesslich wil ich ja php lernen


    mfg
    Artus

  • #2
    PHP läuft server-seitig. D.h. wenn die http Anfrage abgearbeitet ist (also spätestens, wenn im Browser der Stop Button grau wird), ist php fertig und es gibt keine Verbindung Browser/PHP. PHP kann auch nicht a) direkt irgendwas im Browser verändern und b) irgendwelche Ereignisse im Browser auslösen oder erkennen (zB mouseover mit php ist in aller Regel nicht möglich).

    Du kannst php nur client-seitigen Code schicken lassen, den der Browser dann ggf interpreteiert und ausführt. ZB die HTML Anweisung, nach einer bestimmten Zeitspanne, einen (anderen) URL aufzurufen. http://de.selfhtml.org/html/kopfdate...#weiterleitung
    Wenn Du das in alle Seiten einbaust und das Intervall auf die jeweilige Gültigskeitsspanne der Session setzt, kommst Du Deinem Ziel schon näher.
    Es hindert den Benutzer aber nichts daran, auch später einen anderen URL einzutippen oder auf "back" zu klicken oder oder oder.

    Kommentar


    • #3
      ya oder ich mach es einfach so, dass ich immer wenn ich ne neue site laen lase, ich auch die links neuladen lass'
      somit is es unmöglich für den user irgendwie noch uneingeloggt irgendwas zu tun -.-

      Kommentar


      • #4
        Ein Grund mehr keine Frames zu verwenden oder?

        Kommentar


        • #5
          aber aufgrund des styles kann ich es nich mit ner tabelle machen -.-

          Kommentar

          Lädt...
          X