Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

For Schleifen und Arrays

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • For Schleifen und Arrays

    Hallo,

    brauche wieder eure Hilfe.
    Habe folgendes:

    PHP-Code:
    for($a 0$a < $2$a++){

    $daten_array[$a] = array(
    'NAME' => 'bla bla'.[$a],
    'DATA' => ''); 

    for(
    $i 1$i 5$i++){

      
    $daten_array[$a]['DATA'][$i] = array(
        
    'TEXT' => $text,
        
    'PARAMETER' => $parameter);

      }

    }

    print_r(daten_array); 
    Bei Ausführung bekomme ich leider nur den letzten Satz (bla bla 2) angezeigt. D.h. dass die Sätze davor überschrieben werden.

    Wie kann ich alle anzeigen?
    Und warum werden sie überschrieben ?

    Danke
    Ich lerne PHP und es macht mir Spass!


  • #2
    Code konsequenter strukturieren, sprich: einrücken.
    Bei Ausführung bekomme ich leider nur den letzten Satz (bla bla 2) angezeigt.
    Möglich, dass das bei Deinem Originalcode passiert.
    Das hier reingetippselte Fragment erzeugt mehrere parse errors und tut ansonsten garnichts.

    Kommentar


    • #3
      reingetippselte Fragment
      Aber Hallo, so unübersichtlich ist es nun auch wieder nicht.

      Kommentar


      • #4
        Bei Problemen mit solch grundlegenden Sachen würde ich mal ganz langsam vorgehen und mir eventuell noch mal anschauen, wie Arrays arbeiten und wie man eine for-Schleife verwendet.

        Dann noch mal in den Code reinschauen und schon klappt es.
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CIX88
          reingetippselte Fragment
          Aber Hallo, so unübersichtlich ist es nun auch wieder nicht.
          Mag sein, aber reingetippselt ist es. Dieser Code macht nicht das, was beschrieben wird. Und auf Raten "Wie könnte jetzt das echte Skript aussehen" habe ich keinen Bock.

          Und davon abgesehen: doch, für die geringe Menge Code ist es schon erheblich inkonsequent eingerückt und unübersichtlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X