Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt per Variable bestimmen (foo.php?inhalt)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt per Variable bestimmen (foo.php?inhalt)

    Hallo Freunde,

    ich habe eine simple Seite gestaltet, welche den Kopf und Navigation per include einbinden. Irgendwie klappt das nun nicht wie ich das will.

    Der Inhalt (Texte etc.) soll immer extra sein und das Hauptdesign + die Navigation sollte möglichst in der Hauptdatei sein. Ich gebe also nur noch an welcher Text extern abgerufen werden soll.

    Ich hatte es schon per iFrame versucht, aber die Lösung ist schrecklich und wohl auch nichts für Suchmaschinen.

    Die Datein sollen ja nicht einzeln abrufbar sein, sondern immer mit dem kompletten Design. Ich würd es gerne so lösen, dass ich nur angeben muss welche Seite aufgerufen wird.

    Also z.B. das Impressum mit:
    http://www.example.com/foo.php?impressum

    Der Code soll dann automatisch im festgelegten Bereich die Datei "impressum" einbinden.

    Muss die Datei zum includen die Endung .php haben?
    Bei meinen Test funktionierte es mit .inc, aber mich würde interessieren was der PHP-Programmierer dazusagt, der auf sauberen Code wert legt.

    Welchen Code muss ich verwenden um das hinzubekommen?

    Danke im Voraus!

    Lieber Gruß,
    magicalfruit83


  • #2
    http://tut.php-q.net/frames.html

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      verzeihe die schnee effekt aber ich hab seit nem jahr die page down da ich an nem neuen system arbeite.

      schau dir mal tutorial 2 hier an
      http://www.pj-firepower.com/user.php...d=tut&addd=php

      da wird dir gezeigt wie du eine seite aufbaust

      und bei tutorial 4 wird dir erklärt was du austauschen musst um navigation inhalt... einzubinden und wie du es dann anraufst ok

      http://www.pj-firepower.com/user.php...d=tut&addd=php

      am ende gibt es auch eine test seite zum anschauen wie es laufen sollte ok

      hoffe ich konnte dir helfen

      Kommentar


      • #4
        THX

        Danke für die Hilfe, es klappt.

        Kommentar

        Lädt...
        X