Hallo zusammen,
da ist wieder einmal Euer Newbiiiieeee...... mit großen Interesse habe ich Eure letzten ANtworten verfolgt und blicke da eigentlich auch recht gut jetzt durch. Meine neue Frage bezieht sich auf folgende Index.php. Die betreffenden Stellen habe ich fett markiert.
Problem 1: $aConfig['sConfigDir'] = dirname('') ; 'content/';
Also ich möchte meine Seite in 2 bzw. mehr Sprachen erstellen. Dazu habe ich für jede Sprache einen Ordner im / angelegt. Z.B.: DE und EN.
Meine Versuche in der Index.php auf diesen Ordner zu verweisen schlugen bisher alle fehl.... ;-(
Hilfe! Dringend nächste Frage lesen, bevor geantwortet wird.
Problem 2: Sprachwechsel
Also wie oben schon erwähnt möchte ich einen Sprachwechsel realisieren. Ist es da ratsam, die Contents so wie oben beschrieben in die jeweiligen Ordner zu packen? Und dann einfach die Variable C in der Session zu speichern und mit einem Switch-Befehl die Variable $aConfig['sConfigDir'] abzuändern. Oh Mannnnnn, was schreibe ich den da für einen Kack!
Auf den Punkt gebracht, wie würde ich einen Sprachwechsel auf meine Index.php hin bezogen am besten realisieren? (ich möchte jede Content..... .php aber jeweils einmal pro SPrache habe. - content1.php im Verzeichnis DE und content1.php im Verzeichnis EN)
P.S.: Ich möchte keinerlei Text aus der DB einfügen!
Danke und bis bald
Eurer Mastereye[/code]
da ist wieder einmal Euer Newbiiiieeee...... mit großen Interesse habe ich Eure letzten ANtworten verfolgt und blicke da eigentlich auch recht gut jetzt durch. Meine neue Frage bezieht sich auf folgende Index.php. Die betreffenden Stellen habe ich fett markiert.
Code:
<? include("dbconnect.php"); ?> <html> <head> <title>blabla</title> </head> <body bgcolor="#EFEFEF"> <?php require("header.php"); ?> <table width="900px" cellspacing="0" cellpadding="25" border="0" bgcolor="#5094BC" align="center" height="500px" > <tr> <td valign="top" width="96" background="pictures/bg.gif"> <?php include("menu.php") ?> </td> <td valign="top" bgcolor="#FFFFFF" width="706"> <?php error_reporting(E_ALL); $aConfig['iDefaultContent'] = ''; $aConfig['sConfigDir'] = dirname('') ; 'content/'; $iContentID = $aConfig['iDefaultContent']; if (isset($_GET['c'])) $iContentID = (int) $_GET['c']; if (!is_file($aConfig['sConfigDir'] . 'content' . $iContentID . '.php')) $iContentID = 999; $sContentPath = $aConfig['sConfigDir'] . 'content' . $iContentID . '.php'; include $sContentPath; ?> </td> </tr> </table> <?php require("footer.php"); ?> </body> </html>
Also ich möchte meine Seite in 2 bzw. mehr Sprachen erstellen. Dazu habe ich für jede Sprache einen Ordner im / angelegt. Z.B.: DE und EN.
Meine Versuche in der Index.php auf diesen Ordner zu verweisen schlugen bisher alle fehl.... ;-(
Hilfe! Dringend nächste Frage lesen, bevor geantwortet wird.
Problem 2: Sprachwechsel
Also wie oben schon erwähnt möchte ich einen Sprachwechsel realisieren. Ist es da ratsam, die Contents so wie oben beschrieben in die jeweiligen Ordner zu packen? Und dann einfach die Variable C in der Session zu speichern und mit einem Switch-Befehl die Variable $aConfig['sConfigDir'] abzuändern. Oh Mannnnnn, was schreibe ich den da für einen Kack!
Auf den Punkt gebracht, wie würde ich einen Sprachwechsel auf meine Index.php hin bezogen am besten realisieren? (ich möchte jede Content..... .php aber jeweils einmal pro SPrache habe. - content1.php im Verzeichnis DE und content1.php im Verzeichnis EN)
P.S.: Ich möchte keinerlei Text aus der DB einfügen!
Danke und bis bald
Eurer Mastereye[/code]