Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekt übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekt übergeben

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein problem und zwar weis ich nicht wie ich ein objekt übergeben kann, und schon garnicht wenn es ein array ist.

    wenn ich eine Variable übergeben will, dann gebe ich die werte einfach in einem link weiter.

    PHP-Code:
    <?php
    echo '<a herf=index.php?variable='.$wert-'>Das ist der Link</a>';
    ?>
    Wie kann ich nun ein Objekt übergeben der logischerweise mehrere Eigenschaften besitzt und noch dazu ein array ist.

    ps: ich weis nicht ob ein Objekt ein array sein kann, habe noch nicht ausprobiert ob das funktioniert.
    PHP-Code:
    <?php
    class Test{
    var 
    eigenschaft1;
    var 
    eigenschaft2;

    function 
    setEigenschaften($set_eigenschaft1$set_eigenschaft2){
     
    $this->$eigenschaft1 $set_eigenschaft1;
     
    $this->$eigenschaft2 $set_eigenschaft2;
    }
    }

    $objekt[0] = new Test();
    $objekt[0]->setEigenschaften('a''b');

    ?>
    wenn ich jetzt aber durch Link auf eine andere seite gehe will ich diesen Objekt mit seinem inhalt mit übergeben, wie kann ich das machen eventuell ohne session.


  • #2
    http://www.php-faq.de/q/q-sessions-objekte.html

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hilft das auchnoch:

      http://www.php-faq.de/q/q-arrays-persistent.html

      Kommentar


      • #4
        Ein Objekt ist kein Array (genau betrachtet vielleicht schon).

        Siehe:
        serialize
        beachte allerdings:
        Um eine serialisierte Zeichenkette wieder als PHP-Wert verfügbar zu machen steht die unserialize()-Funktion zur Verfügung. serialize() kann mit den Typen integer, double, string, array (mehrdimensional) und object umgehen. Beim Objekt werden die Eigenschaften serialisiert, die Methoden gehen aber verloren.
        Was spricht gegen Sessions?
        Sessions

        Kommentar


        • #5
          Würde da auch auf Sessions zurückgreifen. Siehe dazu meinen ersten Beitrag.

          Kommentar


          • #6
            [PHP5] Objekt-Persistenz
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X