Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email aus PHP-Seite senden ohne "mail" Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email aus PHP-Seite senden ohne "mail" Funktion

    Hallo zusammen,
    ich möchte auf einer PHP-Seite automatisch eine Email versenden. Dies funktioniert ja auch soweit mit dem Befehl "mail".

    Gibt es eine Möglichkeit direkt aus der PHP-Seite eine Email z.B. über den SMTP-Server von GMX oder 1und1 zu versenden? Das heisst ich möchte nicht den Server der in der ini-Datei hinterlegt ist nutzen (den kann ich nämlich nicht ändern) sondern einen anderen Mailserver, den ich direkt im Quellcode angeben möchte.

    Danke und Gruß,
    Krany


  • #2
    ini_set

    Damit kannst du ini-Einstellungen ändern, sofern du die Rechte dafür hast.

    Kommentar


    • #3
      http://phpmailer.sourceforge.net

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zergling
        ini_set

        Damit kannst du ini-Einstellungen ändern, sofern du die Rechte dafür hast.
        War es nicht so, dass mit den "normalen" PHP-Konfigurationen keine SMTP-Authentizierung möglich ist?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von xabbuh
          War es nicht so, dass mit den "normalen" PHP-Konfigurationen keine SMTP-Authentizierung möglich ist?
          Jupp!

          Kommentar


          • #6
            Was ist "normalen"?

            Kommentar


            • #7
              Alle die hier gelistet sind.

              Kommentar


              • #8
                Hast Recht, hab aber auch nie direkt das Gegenteil behauptet

                Bei mir gings mal, weil ich Sekunden vorher vom selben Rechner/Server Mails bei web.de mit Thunderbird abgerufen hab.
                Wie macht der phpmailer das?

                Kommentar


                • #9
                  Der phpmailer verbindet sich wohl mittels fsockopen() mit dem entsprechenden SMTP-Server.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die schnellen Antworten. Der Server den ich nutzen möchte verwendet SMTP-Authentizierung. Werde mir diesen phpmailer mal ansehen.

                    Gruß,
                    Krany

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X