Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News bearbeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News bearbeiten

    Hi!
    Ich hab mir ein Newsscript zusammen gebastelt...
    Die News können eingetragen werden, wieder angezeigt werden...
    Löschen kann ich sie auch aber jetzt hänge ich an dem Problem, wie kann ich sie editieren?
    Den SQL Befehl mit Update usw. kenn ich ja aber vorher muss natürlich der alte text in einem formular wieder angezeigt werden,
    damit er bearbeitet werden kann und das soll auch die kleine "edit.php"

    Code:
    <?php
    
    include("../data/database/login.php");
    
    if ($newsid) {
        $db=mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Fehler,
    Keine Verbindung moeglich");
        mysql_select_db($database, $db) or die ("Fehler,
    Die Datenbank existiert nicht");
        $query="SELECT * FROM news WHERE newsid=$newsid";
        $result=mysql_query($query);
        $num=mysql_numrows($result);
    }
    
    $titel=mysql_result($result,$newsid,"titel");
    $link=mysql_result($result,$newsid,"link");
    $eintrag=mysql_result($result,$newsid,"eintrag");
    
    ?>
    so nur kommt es nie dazu...
    an der stelle wo er mit "$titel=mysql_result($result,$newsid,"titel"); " anfängt und mit
    "$eintrag=mysql_result($result,$newsid,"eintrag"); " aufhört, gibt er 3 mal den fehler aus "Warning: mysql_result(): Unable to jump
    to row 25 on MySQL result index 4 in /srv/www/htdocs/web434/html/news2/edit.php on line 24"...

    und natürlich wird im formular damit auch nichts angezeigt.
    Was kann ich da machen?


  • #2
    $query="SELECT * FROM news WHERE newsid=$newsid";
    Du wählst schon genau den einen Eintrag aus. Also gibt es keine 25 Datensätze im Ergebnis, sondern höchstens einen.

    Kommentar


    • #3
      mysql_num_rows (nicht mysql_numrows)

      mysql_result
      Empfohlende, leistungsfähigere Alternativen: mysql_fetch_row(), mysql_fetch_array(), mysql_fetch_assoc() und mysql_fetch_object().
      http://tut.php-q.net/mysql-query.html

      Kommentar


      • #4
        das versteh ich jetzt nich so genau...
        meinst du dort: "$titel=mysql_result($result,$newsid,"titel"); " das "$newsid" wegnehmen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Magnus
          das versteh ich jetzt nich so genau...
          meinst du dort: "$titel=mysql_result($result,$newsid,"titel"); " das "$newsid" wegnehmen?
          Auf wessen Beitrag beziehst du dich?

          Kommentar


          • #6
            Er meint, dass du in deinem SELECT nur ein (als Zahl: 1) Ergebnis auswählst, nämlich das, wo newsid = $newsid ist. Du versuchst dann aber in Zeile $newsid zu springen, was nie funktionieren kann, denn es wird von 0 an gezählt. Es gibt also nur eine Zeile, dessen Index 0 ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zergling
              mysql_num_rows (nicht mysql_numrows)

              mysql_result
              Empfohlende, leistungsfähigere Alternativen: mysql_fetch_row(), mysql_fetch_array(), mysql_fetch_assoc() und mysql_fetch_object().
              http://tut.php-q.net/mysql-query.html
              mysql_numrows funktioniert auch, ist zwar etwas veraltet aber geht noch, seh ich ja auch beim anzeigen der news, dass es noch geht.

              edit: ich werd hier noch bekloppt... *g* diese vielen ausdrücke ich bin doch erst anfänger!
              also anstatt $newsid einfach "0" schreiben oder wie? also in der zeile mit "titel"

              Kommentar


              • #8
                Vergiss mysql_result() und benutze stattdessen mysql_fetch_assoc() oder mysql_fetch_row().

                Kommentar


                • #9
                  ok also mit 0 statt $newsid funktioniert es jetzt aber ich würd gern nochmal genau wissen was diese 0 bedeutet, muss man ja wissen
                  ok werd es mit mysql_fetch_row() versuchen *g*

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann schau ins Handbuch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X