Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gebe ich NUR eingeloggten Usern Zugriff auf Dateien?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gebe ich NUR eingeloggten Usern Zugriff auf Dateien?

    Hallo zusammen.

    Ich habe auf meiner Seite einen Login-Bereich realisiert, in den nur User mit einem Passwort gelangen.

    In diesem Bereich möchte ich mehrere Dateien anbieten. Nun muss allerdings sichergestellt sein, dass diese Dateien nicht einfach von außerhalb heruntergeladen werden können, also z.B. indem man einfach den Pfad zu der Datei in den Browser eingibt.

    Jemand eine Ahnung, wie man sowas macht?

    .


  • #2
    .htaccess
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

    nur so ne idee.
    Es gibt 10 Wege Binärcode zu verstehen. Ganz oder garnicht

    Kommentar


    • #3
      Forensuche: header attachement

      Kommentar


      • #4
        Danke, aber htaccess kommt leider nicht in Frage.

        Die Usernamen und Passwörter sind in einer SQL-Datenbank gespeichert. Das würde heißen, dass ich für jeden neuen User auch die htaccess-Datei ergänzen muss.
        Außerdem möchte ich ja gerade mit dem Login-Script htaccess umgehen, um die Passwort-Abfrage über die Seite laufen zu lassen.

        Kommentar


        • #5
          wenn das so ist dann solltest du Zerglings Tipp nachgehen!

          Zitat von Zergling
          Forensuche: header attachement
          Es gibt 10 Wege Binärcode zu verstehen. Ganz oder garnicht

          Kommentar


          • #6
            Ok, Suchen hilft weiter.

            Das scheint genau das zu sein, was ich brauche:

            http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=687

            Schönen Dank.

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte eigentlich die Forensuche dieses Forums, oder hat Ben wieder querverlinkt?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mercurio
                Suchen hilft weiter.
                Über solche Einsichten freut man sich hier doch immer wieder... :wink:

                Kommentar

                Lädt...
                X