Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit

    Hallo,

    ich habe in meinem DB Datum in folgendem Format gespeichert 2005-10-24. Wie kann ich herausfinden wieviel tage seit dem vergangen sind?

    Danke


  • #2
    Warum ist das Datum so gespeichert?
    Es gibt doch sicher ein Datumstyp in der Datenbank und vielleicht auch Funktionen zum Rechnen mit Kalenderdaten.

    Kommentar


    • #3
      Re: Zeit

      Zitat von dimitri
      Hallo,

      ich habe in meinem DB Datum in folgendem Format gespeichert 20051024. Wie kann ich herausfinden wieviel tage seit dem vergangen sind?

      Danke
      das besagt das für Leute die in Europa leben es das Datum: 24.10.2005 ist.
      den rest kannst du dir ja denken es gibt viele lösungen das Problem zu lösen
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Re: Zeit

        Zitat von dsmcg
        das besagt das für Leute die in Europa leben es das Datum: 24.10.2005 ist.
        den rest kannst du dir ja denken es gibt viele lösungen das Problem zu lösen
        ich weis was das bedeutet, aber wie kann man das ausrechnen?

        now()-20051024; ????????????

        Kommentar


        • #5
          Schau dir mal die MySQL-Funktionen TO_DAYS() und DATEDIFF() an.

          Kommentar


          • #6
            hatte gar nicht bemerkt dass, das im PHP Forum drin ist.. postet doch mal in die richtigen Foren, das kann doch ned so schwer sein..
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X