Hallo,
ich habe ein für mich seltsames Problem.
Ich habe eine html-Seite programmiert mit einigen Formularfeldern.
Nach Abschicken über den Submit-Button sollen die Eingaben in eine MySQL DB eingetragen werden.
Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass folgendes:
Sobald ich in das Eingabefeld - sowohl <input>, als auch <textarea> Tag - ein Apostroph ' einfüge, klappt der Eintrag nicht.
Das komische ist, dass der Fehler nur auf dem Webserver auftritt, auf dem die öffentliche DB liegt. Auf meinem lokalen Testsystem funktioniert das einwandfrei.
Eine weitere Kuriosität ist, dass wenn ich auf dem Webserver die DB per phpMyAdmin öffne und den Eintrag in der DB editiere, dann kann ich das Apostroph setzen, ohne Probleme.
Ich benutze zum Eintrag in die DB php mit SQL-Befehlen, wie hier:
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Gruß Sven
ich habe ein für mich seltsames Problem.
Ich habe eine html-Seite programmiert mit einigen Formularfeldern.
Nach Abschicken über den Submit-Button sollen die Eingaben in eine MySQL DB eingetragen werden.
Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass folgendes:
Sobald ich in das Eingabefeld - sowohl <input>, als auch <textarea> Tag - ein Apostroph ' einfüge, klappt der Eintrag nicht.
Das komische ist, dass der Fehler nur auf dem Webserver auftritt, auf dem die öffentliche DB liegt. Auf meinem lokalen Testsystem funktioniert das einwandfrei.
Eine weitere Kuriosität ist, dass wenn ich auf dem Webserver die DB per phpMyAdmin öffne und den Eintrag in der DB editiere, dann kann ich das Apostroph setzen, ohne Probleme.
Ich benutze zum Eintrag in die DB php mit SQL-Befehlen, wie hier:
PHP-Code:
...
$sql = "INSERT into tbl (feld1, feld2, ...) VALUES (' " . $_POST["feld1"] . " ', ' " . $_POST["feld2"] . " ', ...);";
...
Gruß Sven
Kommentar