Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB-Einträge mit ' (Apostroph) mittels INPUT-Tag klappt nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Einträge mit ' (Apostroph) mittels INPUT-Tag klappt nicht

    Hallo,
    ich habe ein für mich seltsames Problem.

    Ich habe eine html-Seite programmiert mit einigen Formularfeldern.
    Nach Abschicken über den Submit-Button sollen die Eingaben in eine MySQL DB eingetragen werden.

    Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass folgendes:
    Sobald ich in das Eingabefeld - sowohl <input>, als auch <textarea> Tag - ein Apostroph ' einfüge, klappt der Eintrag nicht.
    Das komische ist, dass der Fehler nur auf dem Webserver auftritt, auf dem die öffentliche DB liegt. Auf meinem lokalen Testsystem funktioniert das einwandfrei.

    Eine weitere Kuriosität ist, dass wenn ich auf dem Webserver die DB per phpMyAdmin öffne und den Eintrag in der DB editiere, dann kann ich das Apostroph setzen, ohne Probleme.

    Ich benutze zum Eintrag in die DB php mit SQL-Befehlen, wie hier:

    PHP-Code:
    ...
    $sql "INSERT into tbl (feld1, feld2, ...) VALUES (' " $_POST["feld1"] . " ', ' " $_POST["feld2"] . " ', ...);";
    ... 
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Gruß Sven


  • #2
    siehe mysql_real_escape_string im Handbuch

    Kommentar


    • #3
      Dazu auch mal hier reinschnuppern:
      http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=159
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        Jau,
        danke erstmal.
        Das ist genau mein Problem, habe aber noch keine Zeit gehabt, das zu testen. Denke aber, das wird Früchte tragen.
        Besten Dank für den Tipp.

        Gruß Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X