Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelltext anderer Seiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cycap
    hat ein Thema erstellt Quelltext anderer Seiten.

Quelltext anderer Seiten

Hey ich will nen einfaches Abfragescript machen mit dem ich das aktuelle Wetter anzeige. Die Daten beziehe ich von einer anderen Website. Ich hab mir überlegt ich könnte ja einfach den Quelltext der Seiten in eine Variable speichern und den String nach gewünschten werten filtern. Nur wie bekome ich den Quelltext per PHP?

Gruß CyCap

• robo47
    antwortet
    www.php.net/file_get_contents
    tuts für dne anfang glaub ich auch, allerdings weis dann jeder dass du mit php zugreifst

@cycap
    ob für privat oder nicht, mit sowas kann man sich ganz schnell ärger einfangen und da steht schnell der anwalt auf der matte, die jungs von so seiten sind nicht blöd, wenn da immerwieder anfragen von php/5.0 / der gleichen ip oder ähnlichem kommen raffen die das schnell und du verstößt damit schlicht und einfach gegen deren agbs

Einen Kommentar schreiben:

• xabbuh
    antwortet
    Wenn du die anderen Antworten in diesem Thema gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass CIX88 mit file_get_contents() bereits eine vernünftige Lösung genannt hatte.

• cycap
    antwortet
    vielen dank yab auf der seite stand genau das was ich brauche

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    http://de.php.net/manual/de/function.file.php

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von cycap
    weil es hier nur nette leute im forum gibt
    Beeindruckend Deine Schlussfolgerungen...

• cycap
    antwortet
    Warum sollte das jemand tun? Weil du zu faul bist, dir die PHP-Grundlagen anzueignen?

weil es hier nur nette leute im forum gibt

• xabbuh
    antwortet
    Zitat von cycap
    kann mir nicht einfach jemand mal nen code hier hin posten der einfach der quelltext einer seite in eine variable schreibt?
    Warum sollte das jemand tun? Weil du zu faul bist, dir die PHP-Grundlagen anzueignen?

• cycap
    antwortet
    kann mir nicht einfach jemand mal nen code hier hin posten der einfach der quelltext einer seite in eine variable schreibt?

• xabbuh
    antwortet
    Zitat von andy
    Hm, hätte eher gedacht, dass du ihn mit dem Socketkrempel schön Arbeit machen wolltest, weil er sich irgendwas irgendwoher holen will....
    Leider nicht. Ich muss gestehen, dass ich in dem Moment überhaupt nicht an file_get_contents() gedacht habe.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von andy
    Hm, hätte eher gedacht, dass du ihn mit dem Socketkrempel schön Arbeit machen wolltest, weil er sich irgendwas irgendwoher holen will....
    So kam es auch bei mir an... :wink:

• andy
    antwortet
    Zitat von xabbuh
    Stimmt, wenn allow_url_fopen aktiviert ist und lediglich der Quelltext ermittelt werden soll, ist das sogar einfacher zu benutzen.

• xabbuh
    antwortet
    Zitat von cycap
    keine ahnung, wo dran seh ich das?
    phpinfo()

Zitat von CIX88
    file_get_contens() müsste doch auch gehen, oder ?
    Stimmt, wenn allow_url_fopen aktiviert ist und lediglich der Quelltext ermittelt werden soll, ist das sogar einfacher zu benutzen.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    file_get_contens() müsste doch auch gehen, oder ?

• cycap
    antwortet
    Steht dir die cURL-Erweiterung zur Verfügung? Damit lässt sich dein Problem leichter lösen.
    keine ahnung, wo dran seh ich das?

Lädt...
X