Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelltext anderer Seiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelltext anderer Seiten

    Hey ich will nen einfaches Abfragescript machen mit dem ich das aktuelle Wetter anzeige. Die Daten beziehe ich von einer anderen Website. Ich hab mir überlegt ich könnte ja einfach den Quelltext der Seiten in eine Variable speichern und den String nach gewünschten werten filtern. Nur wie bekome ich den Quelltext per PHP?

    Gruß CyCap


  • #2
    Du weißt sicherlich das Wetterseiten für sowas Geld nehmen und dein Vorhaben net sonderlich legal ist?
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar


    • #3
      ich will das ja nicht öffentlich anbieten, soll nur zur übersicht dienen. weil ich verschiedene aussagen wie exacte temperaturen und nen zusammenfassenden text zusammen ausgeben will. und die temperaturen sollen auch nur von bestimmten städten angezeigt werden.

      wie gesagt das script soll nur für mich sein und nicht veröffentlicht werden

      Kommentar


      • #4
        Nur wie bekome ich den Quelltext per PHP?
        Ohne jetzt eine klare Antwort schreiben, kannst du die Suche vom Forum auch benutzen.

        Kommentar


        • #5
          jaa und was zum teufel geb ich da ein?

          Kommentar


          • #6
            jaa und was zum teufel geb ich da ein?
            Keine Kreativität ?

            url auslesen z.B. ...

            Kommentar


            • #7
              ich find da jede menge zeugs was ich nicht gebrauchen kann! kannste mir nicht einfach sagen wie ich den text der vom server an der browser geschickt wird in eine variable packen kann?

              Kommentar


              • #8
                Schau dir beispielsweise mal die Funktion fsockopen() bzw. die cURL-Erweiterung an.

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir beispielsweise mal die Funktion fsockopen() bzw. die cURL-Erweiterung an.
                  sorry aber ich hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll! deswegen hab ich ja in "php - anfänger" gepostet. kann mir mal jemand nen beispiel machen? wäre echt nett

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mir mal jemand nen beispiel machen?
                    Also wenn du nicht lesen kannst, kann dir keiner helfen.

                    http://www.php.net/fsockopen

                    Hier liegen Beispiele !
                    Frag mich was du noch willst ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich persönlich würde dann auch eher mit cURL, sofern vorhanden (das sollte lokal aber ja kein Problem sein), anfangen, da es doch ein wenig einfacher zu handhaben ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich krieg das einfach nicht hin. ich kann zwar den head auslesen aber mehr auch nicht. wie zum teufel kann ich mit fsockopen usw. eine bestimmte information mitten aus dem quelltext lesen?

                        bitte um hilfe
                        gruß cycap

                        PS: Beispiel wäre nett

                        Kommentar


                        • #13
                          Stichwort Stringverarbeitung:
                          strpos, substr, preg_replace

                          Kommentar


                          • #14
                            jaa das is mir klar, aber erstmal an den string rankommen, die beispiele zu fsockopen zeigen mir die phpversion etc an

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie sieht dein Versuch aus, fgets müsste doch funktionieren...?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X