Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschachteln von Blöcken mit PHPLIB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschachteln von Blöcken mit PHPLIB

    Hallo Zusammen,
    ich hab mal wieder ein Problem mit PHPLIB.
    Ich versuche seit 2 Tagen verschachtelte Blöcke darzustellen, doch leider ohne Erfolg.

    Mein Problem:
    Ich generiere die Buchstaben A-Z durch eine For-Schleife.
    Jedem Buchstaben wird ein Link aus der DB mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben zugeordnet.

    In der Version unten, zeigt er mir nur die Buchstaben an, wo auch ein
    Wert in der DB vorhanden ist, das ist auch soweit richtig.

    Nun zeigt er mir aber die Buchstaben mehrmals mit unterschiedlichen Werten an. z.B.: wenn in der DB 3 Einträge vorhanden sind die mit A beginnen, wird mir

    A
    Abakus

    A
    Alkohol


    A
    Autohändler

    B
    .
    .
    .

    angezeigt. Ich möchte aber gerne das er mir die Werte alle unter einem A anzeigt, sonst ergibt es ja keinen Sinn.

    Ich habe auch schon eine "dummy", ohne Template, getestet...funktioniert wunderbar. hier der Code vom "dummy".



    PHP-Code:
    //A-Z
    for($i=65$i<=90 ;$i++){ //ASCII-Code --> Die Großbuchstaben (Code 65 bis 90), die Kleinbuchstaben (Code 97 bis 122)
        
    $letter=chr($i);
        
    $letter_small=strtolower($letter);
        echo 
    $letter."

    "
    ;
                
        
    $sql="SELECT c_title, clicks, id FROM content_title WHERE LEFT(c_title,1)='$letter' OR LEFT(c_title,1)='$letter_small' ORDER BY c_title";

        
    $result=mysql_query($sql)or die( mysql_error());
        while (
    $erg mysql_fetch_assoc($result)){
            
    $ergTit "[url='db_beispiel.php?id={$erg[']{$erg['c_title']}[/url]
    Hits:[{$erg['
    clicks']}]
    ";
            
            $anzahl = (mysql_num_rows($result));
            if ($anzahl){
                echo $ergTit."
    ";
            }
            
        }//while

    }//for 
    Wie gesagt, das funktioniert auch wunderbar.


    Und hier die Version mit PHPLIB-Temlate (nix wunderbar):

    PHP-Code:
    if (isset ($themen)){
        
    $tpl->set_file("themen""$themen");
        
    $tpl->set_block("themen""blockaussen""blockthemen");
        

                for(
    $i=65$i<=90 ;$i++){ //ASCII-Code --> Die Großbuchstaben (Code 65 bis 90), die Kleinbuchstaben (Code 97 bis 122)
                    
    $letter=chr($i);
                    
    $letter_small=strtolower($letter);            
                    
    $tpl->set_var(array ("AZ" => $letter));
                                    
                    
    $sql="SELECT c_title, clicks, id FROM content_title WHERE LEFT(c_title,1)='$letter' OR LEFT(c_title,1)='$letter_small' ORDER BY c_title";
                    
    $result=mysql_query($sql)or die( mysql_error());
                    

                    while (
    $erg mysql_fetch_assoc($result)){
                        
    $ergTit "[url='db_beispiel.php?id={$erg[']{$erg['c_title']}[/url]
    Hits:[{$erg['
    clicks']}]
    ";
                        $tpl->set_var(array ("DBLINK" => $ergTit));
                        $tpl->parse("blockthemen", "blockaussen", true);
                        $tpl->parse("THEMEN", "blockthemen");
                    }//while
                }//for
    }//if 
    Hinweis:
    $themen beinhaltet:

    PHP-Code:
    <div id="az">
            <
    div class="az">{AZ}</div><div class="title">{DBLINK}</div>
    </
    div
    THEMEN ist der Platzhalter in meinem Haupttemplate wohin der gesamte
    Inhalt am Ende geparst werden soll.

    Ich habe schon viel herumprobiert, habe auch schon probiert mit "blockinnen" den DBLINK zu erst komplett auszulesen, aber genau da liegt
    mein Problem, ich bekomme es nicht hin, das er mir verschachtelte Templates richtig anzeigt.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte/würde.
    Vielen Dank im vorraus.

    Argon

    ist mit etwa 0,933 Volumen % das am häufigsten
    in der Atmosphäre vorkommende Edelgas.


  • #2
    Guten Morgen,
    haben die Template-Profis Urlaub...?

    ok, ich geb's ja zu, ich schiebe grad mal ne Runde. :wink:

    Also, ich bekomme einfache Blöcke hin, aber mit den verschachtelten Blöcken will es nicht
    funktionieren, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man mit PHPLIB-Template-System verschachtelte Blöcke darstellt und diese richtig parst?

    Will ja keinen fertigen Code... .... nur ein "klitzekleines" Beispiel wie es funktioniert.
    Ein Link würde mir sicherlich auch weiterhelfen.... Dr.Google hab ich auch schon gefragt, aber irgendwie scheint der auch Urlaub zu haben.

    Oder ist das keine Anfänger-Frage?

    Gruß Argon

    ist mit etwa 0,933 Volumen % das am häufigsten
    in der Atmosphäre vorkommende Edelgas.

    Kommentar

    Lädt...
    X