Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

downloads anbieten, sicherheit?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • downloads anbieten, sicherheit?

    ich habe vor auf unserer modellbauseite einige programme zum sprit berechnen usw. anzubieten.

    kann ich die downloads irgendwie sichern, sodass NUR downgeloadet werden kann wenn das file durch das script aufgerufen wird?

    ich denke das problem wird sein dass der user dann ja weiss woher das file downgeloadet worden ist und wie es heisst (denn der name soll nicht verändert werden) und dann den pfad direkt eingeben kann?! habt ihr ideen zu diesem thema? oder kann man mit htaccess was machen?
    mfg Alex


  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/function.header.php#46525

    Kommentar


    • #3
      Was du suchst ist ein "Downloadskript":
      http://www.developers-guide.net/foru...nload-php-id-x

      Kommentar


      • #4
        danke erstmal. werd mich da gleich mal einlesen. wie sieht es mit den headern aus? ist das nicht so wie bei session_headern dass die am anfang des scriptes ausgegeben werden müssen? wäre bei mir ein wenig blöd weil ich in die index.php die download.php include. somit wäre schon viel code VOR dem header ausgegeben?

        und "zwingt den browser das speichern unter fenster zu öffnen" wie kompatibel ist das denn? zwingt das ALLE browser oder nur bestimmte?
        mfg Alex

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Promaetheus
          wie sieht es mit den headern aus? ist das nicht so wie bei session_headern dass die am anfang des scriptes ausgegeben werden müssen? wäre bei mir ein wenig blöd weil ich in die index.php die download.php include. somit wäre schon viel code VOR dem header ausgegeben?
          Du kannst die Header senden wann du willst, du darfst nur vorher nichts ausgeben.

          Zitat von Promaetheus
          zwingt das ALLE browser oder nur bestimmte?
          Es sollte bei allen (bekannten) Browsern der Fall sein.

          Kommentar


          • #6
            das mit dem vorher ausgeben... ich hab eine index.php. dort der übliche html-code und mittendrin include ich den jeweiligen content. in diesem falle die download.php. also müsste ich den header schon am beginn der index.php ausgeben oder? sprich da wo ich jetzt die session_start() habe?
            mfg Alex

            Kommentar


            • #7
              Jepp.

              Kommentar


              • #8
                thx. dann werde ich das mal in angriff nehmen. danke erstmal für die tipps.
                mfg Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X