Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worddoc aus Datenbankerg. erstellen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Worddoc aus Datenbankerg. erstellen.

Guten Morgen,
    ich m�chte gerne das Suchergebnis aus einer Datenbankabfrage direkt in ein Worddokument schreiben. Der zugeh�rgie Code zum Erstellen eines Worddokuments sieht folgenderma�en aus und funktioniert auch:
    Code:
    $Text1 = "Hallo";
    $Text2= " php-Forum";
    $Text = $Text1.$Text2;
    $Word = new COM("word.application") or die("Konnte Word nicht instantiieren!");

$Word->Visible = 0;
    $Word->Documents->Add();
    $Word->Selection->Font->Name = "Arial";
    $Word->Selection->Font->Size = 12;
    $Word->Selection->Font->ColorIndex= 1;
    $Word->Selection->TypeText($Text);
    $Word->Documents[1]->SaveAs("c:\dokument.doc");
    $Word->quit(); 

$myFile="c:\dokument.doc";
    $prompt = "dokument.doc";

header("Cache-Control: cache, must-revalidate");   //line91
    header("Pragma: public");
    header("Content-type: application/msword");
    header("Content-Length: " . filesize($myFile));
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$prompt."\";");
    //header("Content-Transfer-Encoding: binary");
    readfile($myFile);
    Binde ich das Script allerdings in meine Datenbankabfrage ein bekomm ich folgenden Headerfehler:
    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\xampp\htdocs\projekte\suchen.php:12) in D:\Programme\xampp\htdocs\projekte\suchen.php on line 91
    Die Fehlermeldung gibts auch noch f�r die restlichen Headerzeilen (91-95).
    Darunter versucht er dann das word .doc in ins Browserfenster zu schreiben, dabei sollte ja eine Abfrage erscheinen wo man es hinspeichern m�chte.
    Auch wenns erst kurz nach den Feiertagen ist w�rs sch�n, wenn jemand einen Tipp h�tte.
    Gru� und Dank im Voraus
    duerov

PS. Die Formartierung des Beitrags in php-code will er irgendwie nicht, habs deshalb mit "code" gemacht.

Benutz mal Google oder die Forensuche um nach der Fehlermeldung zu suchen, du wirst tonnenweise Informationen finden

Kommentar

Das Schreiben der Ergebnisse meiner Datenbankabfrage in ein Worddokument funktioniert jetzt. Bloß mit dem Formartieren tu ich schon ewig rum. Hab auch einige Möglichkeiten wie unterstreichen, zentrieren... gefunden. Aber zu Tabellen oder Tabs hab ich nichts gefunden. Kennt da evtl. jemand eine entsprechende Seite?
      Gruß
      duerov

Kommentar

Morgen,
        ist es wohl nicht üblich das auf diese Weise zu machen? Ansonsten müsste sich doch schonmal jemand an der Formartierung probiert haben.
        Gruß

Kommentar

Wie man Word über COM ansteuert ist nun kein ausgesprochenes PHP Problem. Und ich bspw besitze nichtmal ein MS Office/Word.
          Frag doch mal in den Microsoft Entwicklerforen nach.
          Ansonsten versteckt sich in den Tiefen der Word Doku auch sicherlich eine Darstellung der Objekthierachien.

Kommentar

Lädt...
          X