Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klickcounter fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, würde trotzdem in späteren Projekten DATETIME verwenden, ist human readable und die MySQL-Datumsfunktionen sind Rechen-optimiert, INT muss erst umgewandelt werden.

    Kommentar


    • #17
      also rechnet sql das automatisch um oder sollte ich es umrechnen lassen.ich brauche ja nur die 5 stunden sperrzeit.

      aslo weiß du auch nciht den fehler?
      Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

      Kommentar


      • #18
        Was ist denn eigentlich das Problem, gibts nen Parse-Error (bei PHP oder MySQL) oder wird einfach nicht das gemacht was du willst?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Venom
          oder vielleicht timestamp da ich ja die zahl mit time() ermittle?
          Nein, in einer Spalte vom Typ TIMESTAMP kannst du keinen UNIX-Timestamp speichern. Dafür würdest du eine Spalte vom Typ INT benötigen. Besser wäre aber, das Datum im DATE- oder DATETIME-Format zu speichern.

          Zitat von Venom
          also rechnet sql das automatisch um oder sollte ich es umrechnen lassen.ich brauche ja nur die 5 stunden sperrzeit.
          Was rechnet MySQL wie um?

          Kommentar


          • #20
            @zergling es passiert rein gar nichts.das ist ja das merkwürdige.die zahl bei count in der tabelle suche wird nicht erhöht,es findet keine weiterleitung statt,es wird nichts aus gegeben obwohl ich es im script so greschrieben habe dmait ich weiß welcher teil der switch abfrage aus geführt wird und es wird nichts in in die tabelle ip geschrieben.

            könntet ihr mir jetzt sagen wie die tabelle am besten sein muss damit es meinen anforderungen entspricht?muss ich etwas spezielles mit den werten machen?

            @xabbuh ich dachte möglicherweise rechnet die db UNIX-Timestamp automatsich passend um,weil ich die ganze zeit mit UNIX-Timestamp arbeite und ihr mir plötzlich sagt ich soll DATETIME benutzen obwohl man da ja die formatierte zeit speichert.so zu mindestens sieht es aus.
            Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Venom
              @xabbuh ich dachte möglicherweise rechnet die db UNIX-Timestamp automatsich passend um,weil ich die ganze zeit mit UNIX-Timestamp arbeite und ihr mir plötzlich sagt ich soll DATETIME benutzen obwohl man da ja die formatierte zeit speichert.so zu mindestens sieht es aus.
              Es war mir aus deinen Beiträgen vorher nicht ersichtlich, dass du einen UNIX-Timestamp in einer TIMESTAMP-Spalte speichern möchtest. Für die Speicherung des Datums samt Uhrzeit solltest du am besten DATETIME oder TIMESTAMP nehmen. Welchen der beiden Typen du letztendlich benötigst, hängt davon ab, was mit den entsprechenden Spalten bei einem INSERT bzw. UPDATE passieren soll. Für feste Werte ist DATETIME zuständig, wenn sich der Inhalt der Spalte aber beispeilsweise auf die aktuelle Zeit setzen soll, ist TIMESTAMP deine Wahl.

              Kommentar


              • #22
                UNIX-Timestamp möchte ich in der spalte speichern.ich rechne doch auch damit.ich ermittle die zeit ja mit time() und das gibt mir ja den aktuellen UNIX-Timestamp aus.dann ziehe ich von diesem wert 18000 (5stunden) ab um zu testen ob die id wenn sie gespchert ist in der tabelle mit der entsprechenden ip einen höheren oder einen niedrigeren UNIX-Timestamp hat.ist dieser kleiner wird der wert bei count in der tabelle suche um eins erhöht. wie kommt ihr denn darauf,dass ich nicht UNIX-Timestamp benutze?
                Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

                Kommentar


                • #23
                  Darauf kommt ja gar keiner. Aber dann muss deine Spalte auch vom Typ INT und nicht vom Typ TIMESTAMP sein.

                  Kommentar


                  • #24
                    ok super.

                    die spalte mit id muss int sein?
                    die spalte mir ip muss ... sein?
                    Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

                    Kommentar


                    • #25
                      VARCHAR(15)

                      Kommentar


                      • #26
                        dürfen die werte in irgendeiner spalte 0 sein oder muss ein bestimmter standert da sein?
                        Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei einer IP macht 0 keinen Sinn. Bei einem UNIX-Timestamp wäre es zumindest theoretisch möglich.

                          Kommentar


                          • #28
                            irgendwie kann keiner den fehler sehen.es findet schon das 3 forum nicht den fehler.
                            Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

                            Kommentar


                            • #29
                              Wir suchen auch nicht mehr. Deine übriggebliebene Frage ist irgendwie in den 3 Seiten untergegangen.

                              Kommentar


                              • #30
                                PHP-Code:
                                <?
                                error_reporting(E_ALL);
                                include ("../admin/konfig.php");
                                $id = $_GET['id'];
                                dbcon();
                                $time = time();
                                $ip = getenv ("REMOTE_ADDR");
                                $sperre = $time -18000;
                                $aufruf = "SELECT
                                               *
                                           FROM
                                               ip
                                           Where
                                               id=".$id."
                                           AND
                                               ip='".$ip."'
                                           AND
                                               zeit > ".$sperre.";";
                                $aufruf3 = "SELECT
                                               *
                                           FROM
                                               suche
                                           Where
                                               ID=".$id.";";
                                $aufruf1 = mysql_query ($aufruf) OR die (mysql_error());
                                $aufruf2 = mysql_num_rows ($aufruf1) OR die (mysql_error());
                                $aufruf4 = mysql_query ($aufruf3) OR die (mysql_error());
                                $aufruf5 = mysql_fetch_assoc($aufruf4);
                                $aufruf10 = "DELETE FROM
                                                 ip
                                             WHERE
                                                 zeit < ".$sperre.";";
                                switch ($aufruf2) {
                                    case 1:
                                        $unw = mysql_query($aufruf10) OR die (mysql_error());
                                        header("Location: ".$aufruf5["link"]."");
                                        echo "1";
                                        break;
                                    case 0:
                                         $aufruf5["count"]++;
                                         $aufruf6 = "INSERT INTO
                                                         suche
                                                         (count)
                                                     VALUES
                                                         (".$aufruf5["count"].");";
                                         $aufruf7 = mysql_query($aufruf6) OR die (mysql_error());
                                         $aufruf8 = "INSERT INTO
                                                         ip
                                                         (id,ip,zeit)
                                                     VALUES
                                                         (".$id.",'".$ip."',".$time.");";
                                         $aufruf9 = mysql_query($aufruf8) OR die (mysql_error());
                                         $unw1 = mysql_query($aufruf10) OR die (mysql_error());
                                         header("Location: ".$aufruf5["link"]."");
                                         echo "2";
                                         break;
                                    default:
                                        echo "3";
                                        break;
                                }
                                echo $id."
                                ";
                                echo $ip."
                                ";
                                echo $time."
                                ";
                                echo $sperre."
                                ";
                                echo $aufruf2;
                                ?>
                                keinerlei ausgabe.gar nicht.eine leere seite wird aus gegeben.
                                Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X