Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login-Script auf SQL-Basis mit Adminbereich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login-Script auf SQL-Basis mit Adminbereich

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Loginscript auf SQL-Basis mit einem Webadmin-Bereich. Im Netz findet man eigentlich allerhand Scripts, jedoch würden mich Eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

    Gruß
    Mastereye


  • #2
    schreib dir selbst eins...

    z.b. mit session varibalen...

    bedeutet... du fragst ab ob ein user existiert... wenn ja schreibst du seinen login-namen in eine session-variable und kannst dann immer wieder auf diese abfragen...

    Kommentar


    • #3
      Jo.. selbst schreiben ist hier wirklich das Bessere. Fang am besten hier an:
      http://www.developers-guide.net/foru...es-loginsystem

      Kommentar


      • #4
        weiterführende Möglichkeiten

        Hallo zusammen,

        also ich bin Eurem rat gefolgt und habe das gelinkte Tutorial durchgeführt. Klappt wunderbar. Jetzt würde ich gerne beim Login eine zusätzliche Eingabe einbinden, bespielsweise die PLZ. Wie das funktioniert ist mir eigentlich klar... das Ganze soll aus Sicherheitsgründen sein. Die User brauchen dann Ihren Loginnamen, PW & die dazugehörige PLZ.

        Ist das Okay oder ist eine andere Lösung sinnvoller. Es gibt doch auch solche Bilder, deren Inhalt man dann in ein Feld eintragen muss. Gibts dafür evtl. auch ein Tutorial.

        Gruß Mastereye

        Hoffe Ihr hattet schöne Feiertage!

        Bis denne

        Kommentar


        • #5
          Das nennt sich Captcha.

          Infos dazu findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

          Grüße,
          Frank

          Kommentar


          • #6
            Mal ne dumme frage, aber das müsste doch auch mit php machbar sein ... also zum selber schreiben ...

            Man generiert sich nen PW und schreibt das in nen bild ... das pw schickt man mim formular ... prüft ob es richtig abgeschrieben wurde und fertig ....

            LG Chris

            Kommentar


            • #7
              Klar gehts mit PHP. Allerdings solls nicht maschinenlesbar sein und muss daher etwas verunstaltet werden, was wohl die Schwierigkeit ist.

              Kommentar


              • #8
                http://pear.php.net/package/Text_CAPTCHA

                Kommentar

                Lädt...
                X