Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wörter aus Text in DB herausfiltern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Wörter aus Text in DB herausfiltern

    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle (DB) befindet sich ein Text (bestehend aus ca. 20-30 Wörtern). Aus diesem Text sollen zB Markennamen herausgefiltert werden. Diese Markennamen sollen zusammengefasst werden (zB in Array) und für eine neue DB-Abfrage bereitgestellt werden, um zB Informationen zu den Markennamen (sind in einer anderen Tabelle gespeichert) abzurufen.

    Hier ein Bsp.:

    Text: Nachdem sich xTech auf dem Markt großartig bewiesen hat, versuchen auch Siemens und Infineon mitzuhalten.

    #Okay, in diesem Text sind drei Markennamen vorhanden: Siemens,
    #Infineon, xTech. Diese sind in einer anderen Tabelle gespeichert.

    Herausgefilterte Markennamen: Infineon, Siemens, xTech;
    Infoabfrage: Infineon, Siemens, xTech;


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tolle Lösungsvorschläge bieten. Habe schon ziemlich viel Zeit damit verbracht, eine passende PHP-Funktion für das Herausfiltern der Markennamen zu finden, aber vergebens.

    mfg - hannes


  • #2
    pack doch alles in ein array und versuchs mit in_array()

    Kommentar


    • #3
      in_array()? okay, werd ich versuchen. Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X