Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reguläre Ausdrücke mal wieder...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reguläre Ausdrücke mal wieder...

    Hi an alle,
    hoffe Ihr seid auch alle schon in Weihnachtsstimmung

    also mich quälen ja mal wieder diese regulären Ausdrücke, blick da leider immer noch nicht ganz durch.

    Habe folgendes vor:
    Möchte aus einem HTML-Dokument alle alt-tags rausfiltern, welche nicht leer sind, d.h. wo auch eine Bezeichnung vergeben ist. Dabei sollen nicht die leeren alt-tags ausgegeben werden. Die alt-Tags haben beliebig viele Zeichen und sind von Anführungsstichen (") im Quelltext begrenzt.

    Wie muss meine Abfrage lauten? Dachte da an preg_match(), nur leider will mein Ausdruck nicht so funzen wie ich das will.

    Hier mal meine Versuche:


    /^alt\=\".+\"$/

    !\[alt="\](.*)\["\]!

    im Prinzip such ich ja nach der Zeichenkette "alt=" und filtere den text raus, der im alt-tag steht... will aber nich

    bin für jeden Hinweis dankbar...

    Grüsse
    Bernhard


  • #2
    Versuch es mal hiermit:
    PHP-Code:
    $regex '/alt="(.+)"/U'

    Kommentar


    • #3
      gibt mir keinen Fehler zurück, steht aber auch nichts im Array, wenn ich die Treffer ausgeben will...

      Kommentar


      • #4
        Wie verwendest du es?

        Kommentar


        • #5
          Vorschlag:

          PHP-Code:
          <?php
          $pattern 
          '/alt=('|")(.*)\1/iU';
          ?>

          Kommentar

          Lädt...
          X