Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

method post frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • method post frage

    Guten Tag,

    habe eine Frage, will einen News Submitter für 4 Seiten Schreiben. Der kurze Sätze an bestimmte PHP dateien weitergibt.

    Das ganze dachte ich so zu erlädigen:

    <?php

    echo "<form method=\"POST\" action=\"eine_von_4_Seiten.de/submitter_empfaenger.php\">


    <input type=\"text\" name=\"T1\" size=\"20\"><input type=\"submit\" value=\"Absenden\" name=\"B1\"></p>
    </form>";
    ?>

    Aber wie mach ich es so dass er gleichzeitig per nur einen Mausklick an alle meine 4 Seiten den Text abschickt?

    Und noch eine Frage kann ich irgend wie abfragen ob mein Submitter erfolg hatte

    Ausgabe in Etwa:

    seite 1 =ok
    Seite 2 =ok
    seite 3 = nein
    seit4e = ok

  • #2
    Also erstens benutz anstatt der " lieber ' könnte etwas leichter zu lesen sein.

    Zweitens: ein Form kann man nur an eine Adresse geschickt werden.

    letzte Frage: ?
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar


    • #3
      Du kannst ein Form nur an eine Seite senden.

      Entweder schreibst du dir also ein Script, das alle Aufgaben der 4 Seiten enth�lt oder du speicherst die Daten halt zwischen und l�sst deine 4 Seiten dann mit diesen Daten arbeiten.

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag:
        Wie speicherst du die Daten?
        oder besser: Was machst du damit?
        Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
        [...]
        Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von andy
          letzte Frage: ?
          ich meine wenn, method post ausgeführt ist, gehts sofort zur URL an die Script geschickt hat.

          Und anstatt dessen Möchte ich eine Ausgabe haben:

          Ob die Übergabe ausgeführt ist: ja oder nein

          Kommentar


          • #6
            Wenn du auf Submit drückst (oder enter) werden die Daten sofort an die Addresse geschickt, die bei action="" angegeben ist.
            Da gibt es kein nicht ausgeführt.

            Nochmal die Frage:
            Was machst du auf den vier Seiten mit den Daten, es gibt ja durchaus Mittel und Wege Daten auszutauschen...
            Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
            [...]
            Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

            Kommentar


            • #7
              Also vor kurzem habe ich ein URL-Submitter gesucht, denn habe ich nicht in PHP gefunden. Daher dachte ich eins selber zu schreiben.

              Mann könnte die Aufgabe natürlich auch mit einem Frame und Weiterleitung (wird jede 5 sec. an weitere adresse umleiten) Hat auch bei mir funktioniert. Sieht aber natürlich... Schlecht aus...

              Daher dachte ich etwas wenigstens professionelles oder so aussehend zu erstellen

              Kommentar


              • #8
                Also da du ja nix sagst:

                - FTP-Upload
                - MySQL (müsstest aber nen MySQL-User mit den erforderlichen Rechten haben.
                Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
                [...]
                Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

                Kommentar


                • #9
                  Wie meinst du es?


                  Nen Hosting Paket mit FTP Zugang und eigenen 5 MySQL Datenbanken habe ich

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meine, wenn du die Daten auf den vier Websites sowieso in Dateien oder eine Datenbank schreibst, kannst du es genauso gut auch von der Seite mit dem Formular machen.
                    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
                    [...]
                    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, da hast du recht, leider ist es aber so dass die google, yahoo, altavista und 1000000000 anderen Suchmaschinen und Linksverzeichnissen nicht mir gehören.

                      Und da drauf kann ich nicht mit INSERT into irgendetwas zugreifen

                      Und ich möchte ein URL Submitter für Suchmaschinen Schreiben, einen Automatischen Eintragungsdienst.

                      Kann man einen Method Post in eine Schleife durchführen?

                      Und noch ein Problem, mit einem Statusansicht "Liveverfolgung", wo schon die Seiten Anmeldung ausgeführt ist und wo es gescheitert hat?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X