Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ordner und php-dateien erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordner und php-dateien erstellen

    hi,
    geht es dass man mit einem php-befehl ordner und php dateien erstellen kann. Wenn ja wie geht denn sowas?


  • #2
    ordner mkdir()

    ansonsten einfach mal, google oder die Forensuche benutzen

    und einfach mal das anschauen:http://de.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Mit PHP PHP-Dateien erstellen ist gefährlich und meistens auch unnötig.
      Was willst du denn machen?

      Kommentar


      • #4
        warum ist es gefährlich? ich mochte automatisch wenn bilder hochgeladen werden die zugehörigen scripte automatisch erstellen lassen

        Kommentar


        • #5
          ?! wozu? mach mal ein Beispiel
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            also... es geht um eine partyseite auf der bilder online gestellt werden. Wenn nun ein fotograf die bilder uploadet sollen automatisch die php seiten, die die bilder anzeigen erstellt werden dass die admins entlastet werden

            Kommentar


            • #7
              du musst ja nicht für jede galerie eine php datei haben ^o)
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                wie würdest du das machen?

                Kommentar


                • #9
                  so wie ich dich verstehe, möchtest du für jede galerie einen Ordner+php datei um die Bilder anzeigen zu lassen. immer erstellen lassen.

                  verstehe ich dich richtig?

                  fals ja.. das ist doch schwachsinn, du brauchst nicht für jede galerie ne extra php Datei um die Inhalte anzeigen zu können..

                  überleg dir das Konzept nochmal gründlich durch..
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    ja aber dann müssen doch alle bilder gleich benannt sein oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      warum?!

                      ich verstehe dein Problem nicht..

                      aso für jede galerie (oder halt anlass) oder was weiss ich würde ich schon einen jeweils Ordner machen, dann kannst du entweder mit php die Dateien immer so umbenennen das sie halt 001.jpg, 002.jpg,003.jpg heissen und dann über eine FOR oder sonst was anzeigen lassen.

                      oder du lässt die originalen Dateinamen und arbeitest rekursiv.

                      es gibt viiiiiiele Lösungen so etwas zu realisieren
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        hast du icq?

                        Kommentar


                        • #13
                          bin bei der Arbeit, und hab heute noch n'Geschäftsessen

                          umsonst würde ich nichts coden

                          bei dir haperts doch nur am Konzept.

                          nimm ein Blatt Papier und nen Bleistifft und mach dir notizen was du genau möchtest
                          Wie man Fragen richtig stellt

                          Kommentar


                          • #14
                            machst du sowas beruflich? Bitte gib mir doch mal deine icq nummer! Von dir kann ich bestimmt noch viel lernen.
                            BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEE EEEEEEE!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              von mir kann man bestimmt viel lernen? nicht wirklich.

                              am meisten lernst du wenn du selber versuchst so was aufzubauen.

                              wen du irgendwo Probleme hast, kannst du ja hier posten, irgendjemand wird dir dann sicher ein paar Tipps geben
                              Wie man Fragen richtig stellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X