Hallo zusammen,
Ich möchte gerne eine Adminconsole Basteln um Daten Online in die Datenbank schreiben zu können.
Hier das erste Beispiel:
http://www.dienstagsliga.com/adminseite.html
Das ist jetzt meine erste Idee wie es ungefähr gehen könnte aber dieses scheitert schon am Ansatz, suche heute schon ein paar Stunden nach einer Lösung finde aber nichts passendes das so ähnlich ist.
Gibt es eine möglichkeit aus einer Textdatei oder von mir aus auch aus einer MySql Datenbank, Daten an das Formular zu übergeben?
Wenn ja, wie würde dann der Aufruf lauten?
Das erste Ziel würde sein, das wenn man den Spieltag auswählt das dann die Statisch fixen Paarungen in das Formular übernommen werden.
Beispiel:
ich wähle den 1. Spieltag
Dann müsste im Formular stehen
Mannschaft 1
Mannschaft 2
Mannschaft 3
Mannschaft 4
usw.
Hat das schon einmal jemand gemacht?
Kann ich Textdateien so abarbeiten lassen? Das dass Script nach Sectionen wie z.b. es bei INI Dateien der fall ist suchen lassen
[1. Spieltag]
Mannschaft 1
Mannschaft 2
Mannschaft 3
Mannschaft 4
[2. Spieltag]
Mannschaft 2
Mannschaft 3
Mannschaft 4
Mannschaft 5
oder bin ich da völlig auf den Holzweg? Und muss sogar XML einsetzen?
würde mich über jeden Tipp freuen.
viele Grüße Hellemon
Ich möchte gerne eine Adminconsole Basteln um Daten Online in die Datenbank schreiben zu können.
Hier das erste Beispiel:
http://www.dienstagsliga.com/adminseite.html
Das ist jetzt meine erste Idee wie es ungefähr gehen könnte aber dieses scheitert schon am Ansatz, suche heute schon ein paar Stunden nach einer Lösung finde aber nichts passendes das so ähnlich ist.
Gibt es eine möglichkeit aus einer Textdatei oder von mir aus auch aus einer MySql Datenbank, Daten an das Formular zu übergeben?
Wenn ja, wie würde dann der Aufruf lauten?
Das erste Ziel würde sein, das wenn man den Spieltag auswählt das dann die Statisch fixen Paarungen in das Formular übernommen werden.
Beispiel:
ich wähle den 1. Spieltag
Dann müsste im Formular stehen
Mannschaft 1
Mannschaft 2
Mannschaft 3
Mannschaft 4
usw.
Hat das schon einmal jemand gemacht?
Kann ich Textdateien so abarbeiten lassen? Das dass Script nach Sectionen wie z.b. es bei INI Dateien der fall ist suchen lassen
[1. Spieltag]
Mannschaft 1
Mannschaft 2
Mannschaft 3
Mannschaft 4
[2. Spieltag]
Mannschaft 2
Mannschaft 3
Mannschaft 4
Mannschaft 5
oder bin ich da völlig auf den Holzweg? Und muss sogar XML einsetzen?
würde mich über jeden Tipp freuen.
viele Grüße Hellemon
Kommentar