Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Formular aus einer externen Quelle füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Formular aus einer externen Quelle füllen

    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne eine Adminconsole Basteln um Daten Online in die Datenbank schreiben zu können.

    Hier das erste Beispiel:
    http://www.dienstagsliga.com/adminseite.html

    Das ist jetzt meine erste Idee wie es ungefähr gehen könnte aber dieses scheitert schon am Ansatz, suche heute schon ein paar Stunden nach einer Lösung finde aber nichts passendes das so ähnlich ist.

    Gibt es eine möglichkeit aus einer Textdatei oder von mir aus auch aus einer MySql Datenbank, Daten an das Formular zu übergeben?

    Wenn ja, wie würde dann der Aufruf lauten?

    Das erste Ziel würde sein, das wenn man den Spieltag auswählt das dann die Statisch fixen Paarungen in das Formular übernommen werden.

    Beispiel:

    ich wähle den 1. Spieltag

    Dann müsste im Formular stehen

    Mannschaft 1
    Mannschaft 2

    Mannschaft 3
    Mannschaft 4

    usw.

    Hat das schon einmal jemand gemacht?

    Kann ich Textdateien so abarbeiten lassen? Das dass Script nach Sectionen wie z.b. es bei INI Dateien der fall ist suchen lassen

    [1. Spieltag]
    Mannschaft 1
    Mannschaft 2
    Mannschaft 3
    Mannschaft 4

    [2. Spieltag]
    Mannschaft 2
    Mannschaft 3
    Mannschaft 4
    Mannschaft 5

    oder bin ich da völlig auf den Holzweg? Und muss sogar XML einsetzen?

    würde mich über jeden Tipp freuen.

    viele Grüße Hellemon


  • #2
    Dafür sind Datenbanken ja da.
    Aber dir jetzt komplett zu erklären wie SQL-Abfragen funktionieren ist käse. Das musst du schon selber beibringen.

    Vielleicht liest du dir das hier durch?
    http://tut.php-q.net/formulare.html
    http://tut.php-q.net/mysql.html

    Und noch eine Anmerkung: Die Datei muss (üblicherweise) auf .php enden. Deine endet auf .html

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP Formular aus einer externen Quelle füllen

      Zitat von hellemon
      Kann ich Textdateien so abarbeiten lassen? Das dass Script nach Sectionen wie z.b. es bei INI Dateien der fall ist suchen lassen

      [1. Spieltag]
      Mannschaft 1
      Mannschaft 2
      Mannschaft 3
      Mannschaft 4

      [2. Spieltag]
      Mannschaft 2
      Mannschaft 3
      Mannschaft 4
      Mannschaft 5

      oder bin ich da völlig auf den Holzweg?
      Hier würde dir bestimmt dieses hier helfen: parse-ini-file()

      zusätzlich noch zum Tutorial vom Zergling vileicht noch das hier:
      PHP Manual - MySQL
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        @dsmcg. Danke für deinen Tipp, werde ich mal versuchen ob ich damit was anstellen kann.

        @Zergling: immer wieder schön solche Kommentare zu lesen - Und die Seite http://tut.php-q.net ist mir wohl bekannt. Ich kenne auch das TuT von den Formularen, nur beantwortet es nicht meine Frage.

        In diesem Sinne schönen Tag noch

        Gruß Helmut

        Kommentar


        • #5
          Du hast doch 0 Grundwissen zu Datenbanken und SQL. Was erwartest du von uns für eine Antwort?

          Wie man Daten aus einer DB holt?
          SELECT spalte1, spalte2 FROM tabelle WHERE spalte1 = 'irgendwas' OR spalte2 = 'was anderes'
          reinschreiben
          INSERT INTO tabelle SET spalte1 = 'irgendwas', spalte2 = 'was anderes'

          Und jetzt? Was ist deine eigentliche Frage?
          Mich nerven solche Leute wie dich tierisch, die natürlich alle Tutorials kennen, sie aber nie durchgelesen haben...

          Kommentar

          Lädt...
          X