Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumente mit Passwort schützen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dokumente mit Passwort schützen

    Ich möchte eine Kopie meines Passes online hinterlegen um überall auf der Welt eine Sicherheitskopie zu haben.

    Problem: Ich will nur Mitglieder meiner Familie Zugang zu den Pässen gewären, da ja sonst jeder x-beliebige sich den Personalausweis anschauen kann.

    Also Passwort Schutz mit PHP ist kein Problem, aber leider kann ja dann jeder immer noch auf pass.pdf manuell zugreifen.

    Pässe sind entweder in PDFs abgespeichert oder in JPGs.

    Dachte mir, dass ich ein Htcaccess Schutz mache auf einen Ordner. Und die Pässe irgendwie mit PHP einlese. Kann mir einer sagen wie das geht? Bei Image ist klar

    Zweite Frage: Wenn ich das so mache, kann dann theoretisch nicht auch einer mit [img]meineurl.de[/img] die Pässe immer noch abrufen oder lässt .htaccess nur Zugriff von der eigentlichen Seite zu?

    Danke schon mal
    goosele


  • #2
    Dachte mir, dass ich ein Htcaccess Schutz mache auf einen Ordner. Und die Pässe irgendwie mit PHP einlese.
    Wenn bereits der "htaccess" (eigentlich <limit/require>) Schutz besteht, warum dann noch mit php irgendwas machen?

    weite Frage: Wenn ich das so mache, kann dann theoretisch nicht auch einer mit [img]meineurl.de[/img] die Pässe immer noch abrufen oder lässt .htaccess nur Zugriff von der eigentlichen Seite zu?
    siehe http://httpd.apache.org/docs/2.0/howto/auth.html

    Kommentar


    • #3
      So oder so. Gewagt .. gewagt, wenn auch recht kreativ
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        Mein Tipp - die Pogrammierarbeit ersparen (die Sicherheitseinstellungen des Servers nicht zu verachten) und die Dokumenten/Dateienverwaltung von WEB.de und/oder GMX verwenden. Dort kannst Du berechtigte Personen Zugang auf Deine Ordner gewähren und hast jederzeit Zugriff und Kontrolle über Deine Daten. :wink:
        Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

        Kommentar


        • #5
          Wo finde ich die Dateiverwaltung bei gmx.de oder web.de...kann die irgendwie bei beiden nicht finden.

          Thx
          goosele

          Kommentar


          • #6
            Bei GMX.de heisst das Ganze 'MediaCenter' (im eigenen FreeMail-Account mit 1 GB Speicherplatz) [TIPP] und beim WEB.DE Club heisst die Geschichte 'Online-Speicher' (ebenfalls über den eigenen WEB.DE FreeMail-Account aktivierbar).

            Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

            Kommentar

            Lädt...
            X