Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit GDLib

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit GDLib

    Hallo.. Ich hab gerade angefangen, mich ein bisschen in GD Lib einzuarbeiten..

    normale bilder auszugeben funktioniert ja.. aber nur die bilder alleine.. ohne weiteren code..

    ich hab hier mal das selbe script in ein paar varianten geschrieben, hab aber keine ahnung, wie ich das anstellen soll...

    PHP-Code:
    // 1

    <?php
      $im 
    ImageCreatefromPNG("Grafiken/Lava.png");
    ?>
    [img]<?php imagepng($im, [/img]">
    <?php
      imagedestroy(
    $im);
    ?>
    Erfolgreich

    // 2

    <?php
      
    $im = ImageCreatefromPNG("Grafiken/Lava.png");
    ?>
    [img]<?php print imagepng(
    $im, [/img]">
    <?
    php
      imagedestroy
    ($im);
    ?>
    Erfolgreich

    // 3

    <?php
      $im 
    ImageCreatefromPNG("Grafiken/Lava.png");
    ?>
    [img]<?php print $im?>[/img]
    <?php
      imagedestroy
    ($im);
    ?>
    Erfolgreich
    Hab noch ein paar weitere solche sachen probiert... ich hab vermutlich einfach nur nen denkfehler drinnen...

    wenn ich header('Content-type: image/png');
    vor setze, dann wird das bild ausgegeben, aber kein weiterer code (logisch..))

    tut ma leid, dass ich euch mit so ner peinlichen frage nerven muss.. vielen dank schonmal für die antwort


    mfg
    Andi

  • #2
    Warum bindest du nicht gleich bzw. nur die §§§.png Datei ein und erstellt das Bild vorher ?

    Kommentar


    • #3
      Mir gehts einfach nur darum, ein Bild dynamisch zu erstellen (egal welche inhalt, zeit, ip, .. wirklich egal) und das dann auszugeben..

      allerdings klappt das bei mir nur, wenn ich als header content-type image/png angebe.. wie gesagt, ich will einfach eine normale ausgabe haben und dann das bild..


      mfg
      Andi

      Kommentar


      • #4
        Na dann pack besser den Code zum erstellen vom Bild in eine extra Datei.
        Dann brauchste auch nicht das Bild erst speichern.
        Ist doch besser oder ?

        Kommentar


        • #5
          ok.. das funktioniert jetzt, danke!!

          Elegeganter geht das nicht, oder? also praktisch für jedes dyn. bild ne eigene seite...

          aber gut..


          tut ma leid, dass das so ne blöde frage war ^^


          mfg
          Andi

          Kommentar


          • #6
            wie gesagt, das funktioniert jetzt.. hab aber noch ne allgemeine frage...

            kann man bei der funktion imagestring() den text irgendwie zentrieren?? also automatisch mein ich.. oder muss man sich das ganze errechnen und dann einfügen..?


            mfg
            Andi

            Kommentar


            • #7
              kann man bei der funktion imagestring() den text irgendwie zentrieren??
              Jo ...
              http://www.cix88.de/cix_php/php_graf..._ermitteln.php

              Kommentar

              Lädt...
              X