Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formatiertes Erstellen eines Textes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • workaholic
    hat ein Thema erstellt Formatiertes Erstellen eines Textes.

    Formatiertes Erstellen eines Textes

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage wegen der Formatierung eines Textes. Ich muß für die Übertragung per FTP zu einem Paketdienstleister eine Datei erstellen die nach jeder Position mit einer neuen Zeile beginnen muß. Ich laufe also meine Datebank durch und nach jeder Position erzeuge ich eine neue Zeile mit \n anschließend wird alles automatisch per FTP übertragen. Die Übertragenen Dateien kann man sich dann auch anschauen. Komischer Weise gibt es bei mir keinen Zeilenumbruch sondern es geht alles an einem Stück durch und dort wo der Zeilenumbruch sein sollte steht Rechteck. Andere Testdateien von anderen Teilnehmern werden jedoch korrket angezeigt siehe unten.

    SADK;120;141;20050915;1033;5068447194;DPAG-EDICC;;
    SANK;1;20050915;5068447194;01;02;;03;6590;;;;2;;;;
    SAPA;OY;5068447194;HZS Terraristik;Robert Seuberth;;Hopfenleithe;16;Weisendorf;91085;DE;;;;; ;;;

    (bei mir errscheint eben bei jedem Zeilenumbruch das Rechteck und es geht in der gleichen Zeile weiter)

    Was mach ich falsch? Ist \n in diesem Fall nicht das richtige? Oder mache ich was bei der Übertragung falsch?

    ftp_put($ftp, $zieldatei, $datei, FTP_BINARY))

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Naja wie gesagt... berichtigt mich....
    Kenn mich mit den Eigenheiten von Windows nicht so aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Nendrew
    Warum du allerdings bei \n\r 2 Rechtecke bekommst weiß ich nicht, denn da müsstest du einen Zeilenumbruch erhalten....
    Windows erwartet nun einmal ein CR gefolgt von einem LF - und nicht anders herum... :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Re: Formatiertes Erstellen eines Textes

    Zitat von workaholic
    ftp_put($ftp, $zieldatei, $datei, FTP_BINARY))
    Benutz mal FTP_ASCII.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Also es sieht folgendermaßen aus: (bitte bereichtigen falls falsch)
    Ein Zeilenumbruch unter Linux wird mit \n gekennzeichnet.
    Unter Windows mit \n\r.
    Da du schätz ich mal einen Windows-Rechner hast, wirst du bei \n nur eine Zeile angezeigt bekommen...
    Außer du benutzt vi, was es auch für Windows gibt...
    Warum du allerdings bei \n\r 2 Rechtecke bekommst weiß ich nicht, denn da müsstest du einen Zeilenumbruch erhalten....
    Bei mir wird mit \n ganz korrekt ein Zeilenumbruch angezeigt (Linux)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von workaholic
    mit \n\r hab ich´s auch schon versucht
    Dann versuche es mal in umgekehrter Reihenfolge: \r\n

    Einen Kommentar schreiben:


  • workaholic
    antwortet
    mit \n\r hab ich´s auch schon versucht aber dann bekomme ich statt einem Recheck beim Zeilenumbruch zwei und es ist trotzdem alles in einer Zeile

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    Hm. Je nach Betriebssystem \n\r oder \n (?) .. *nicht so der Linuxkenner bin*

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X