Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session geht verloren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session geht verloren

    Nachdem ich 'register globals = off' habe scheint die session nicht mehr dauerhaft zu existieren. Gibt es da irgend eine Einstellung die in der php.ini gemacht werden muss? Ich habe error_reporting(E_ALL); an aber dass schein wenig zu nützen. Ich habe in den vorrangegangenen Beitrag alle Punkte der empfohlenen Links durchgelesen, vieleicht habe ich was übersehen.

    Die Datei die ich aufrufe ist die index.php. In der wird am Anfang session_start(); ausgeführt und innerhalb der datei die $_SESSION[variable], die ich speichern will, aber die Daten gehen verloren.
    Ich dachte erst ich muss mit $_GET['PHPSESSID'] oder sowas arbeiten, aber es werden ja auch mal Cookies verwendet, die die Session speichert.

  • #2
    1. Cookies aktiviert?
    2. Überall session_start am Anfang?

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      2. ist immer erfüllt

      1. also wenn du de Benutzer meist, der kann ja Cookies akzeptieren oder ablehnen. Es geht aber in beiden Fällen nicht. Zum testen habe ich IE mit Cookies und Firefox ohne Cookies verwendet. Es sollte aber nicht am Benutzer liegen, wie das script die Session behandelt, die meisten nutzer sind damit überfordert. Das soll bedeuten es soll für beide Varianten funktionieren.

      Ich muss dazu sagen, dass das Skript vorher funktioniert hat, ich habe lediglich register globals = off eingestellt und die alten variablen mit $_SESSION['var'] ersetzt.

      Kommentar


      • #4
        ggf. hilft ein Blick hierrein:

        http://de2.php.net/manual/de/function.session-name.php
        http://de2.php.net/manual/de/function.session-id.php
        Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
        :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

        Kommentar


        • #5
          ich habe lediglich register globals = off eingestellt und die alten variablen mit $_SESSION['var'] ersetzt.
          Und dabei vielleicht einen Fehler gemacht?

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            Ich befürchte du hast recht.

            habe mal ein Testskript geschrieben, da gehts. Na gut ich werd mal weiter suchen. Danke für die Hilfe.

            PHP-Code:
            <?php

            // session.php

            session_start();

            echo 
            '[url="session.php?'.SID.'"]Seite Reloaden[/url]';
            echo 
            '
            [url="session.php?'
            .SID.'&set=1"]Seite Reloaden und Session setzen (set = 1)[/url]';

            if(
            $_GET['set'] == 1)
            {
                
            $_SESSION['test'] = 'Wert bekommen!';
            }

            echo 
            $_SESSION['test'];


            ?>

            Kommentar


            • #7
              OK! Funktioniert alles 'Toppi' Konnte alle Fehler beseitigen. kwF

              Kommentar

              Lädt...
              X