Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] externe Datei mittels php-Script ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] externe Datei mittels php-Script ausführen

    Hallo,

    ich suche schon ne ganze Weile, aber selbst Google spuckt nix passendes aus

    Also, ich möchte einen Programmaufruf in einem php-Script haben. Soweit kein Problem, habe auch gefunden, dass es da verschiedene Befehle gibt.

    Aaaber: mein Programm erzeugt mehrere Dateien und nicht nur einen bloßen Rückgabewert

    Welches ist denn nu der richtige Befehl und wie kann ich auf die Dateien zugreifen?

    Viele Grüße
    BlueVelvet


  • #2
    Programmaufruf?: Funktionen zur Programmausführung

    wen du dein Problem genauer beschreibst so das ich das ganze verstehe kann ich dir vileicht auch weiterhelfen
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      hmm, habe gerade festgestellt, dass es auch etwas einfacher geht..

      Also, ich hab hab ein Programm, das aufgerufen werden soll, okay. Die Ausgabe ist jetzt aber mehrzeilig, im Stil von diesem hier:




      Sequence filename : seq
      Data type : dna
      Sequence format : interleaved
      Number of data sets : 1
      Nb of bootstrapped data sets : 0
      Model name : GTR
      Proportion of invariable sites : estimated
      Number of subst. rate categs : 4
      Gamma distribution parameter : estimated
      Starting tree : seq.tree
      Optimise tree topology : no
      Optimise branch lengths and rate parameters : no

      . Compressing sequences...

      . Reading user tree...

      . Log(lk) : * -> -9344.355489


      . Time used 0h0m0s

      %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
      So sieht die Ausgabe aus, wenn das Programm über die Shell gestartet wird. Was mich interessiert, ist nur die Zahl, also die "-9344.355489".

      Nach Beschreibung des Manuals sollte hierfür der exec-Befehl mit Angabe eines Arrays das passendste sein. Wenn ich diesen verwenden, hat das Array 1 Eintrag (sagt der Count-Befehl) und dieser ist noch leer
      Am Prog selber kann/darf ich nichts ändern.

      Viele Grüße
      BlueVelvet

      Kommentar


      • #4
        - system()
        - passthru()
        - shell_exec()

        sind da für dich schon besser geeignet als exec()
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          dankeschön, jetzt hat's funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Kennt zufällig jemand ne gute Seite mit nem übersichtlichen Tutorial zu dem Thema PHP und Programmausführung. Bzw. wo hast du deine Infos gefunden?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich hab mich mit dem normalen Manual von php rumgeschlagen, siehe dsmcg's Link weiter oben. Ein Tutorial wäre schön gewesen, aber hab ich leider auch nicht wirklich gefunden

              Viele Grüße
              Blue Velvet

              Kommentar


              • #8
                tutorial zu was genau?
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X