Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSSQL und PHP, Fehler beim Connect!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSSQL und PHP, Fehler beim Connect!

    Hallo zusammen,
    hab mein Problem mal hier rein geschrieben, evtl. muss es aber ins php-mysql Forum. Naja egal, hab jedenfalls das Problem, dass ich keine Verbindung mit meinem MSSQL-Server hinbekomm . Hab in die func.inc.php Datei meine Zugangsdaten geschrieben:
    PHP-Code:
    <?php
    $host
    ="Server IP";
    $user="Username";
    $password="Passwort";
    $db="Datenbankname";
    $dbtable="Tabellenname";

    function 
    ConnectDB()
    {
         global 
    $host,$user,$password,$db,$dbtable;
         
    $SQL_DBConn mssql_pconnect($host$user$password ) or die("<font color='red'>Verbindungsaufbau fehlgeschlagen</font>");    //line11

         
    mssql_select_db($db$SQL_DBConn); 
    }
    ?>
    In meinem php-Script will ich dann so aufrufen:
    PHP-Code:
    <?php
    include ('func.inc.php');
    ConnectDB();
    ?>
    Bekomm aber immer folgende Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    Warningmssql_pconnect() [function.mssql-pconnect]: Unable to connect to server:111.111.1.111 in D:\Programme\xampp\htdocs\projekte\func.inc.php on line 11
    Verbindungsaufbau fehlgeschlagen 
    Die Extensions für mssql sind aktiviert.
    extension=php_mssql.dll

    Hat da jemand einen Tipp?
    Gruß und Dank im Voraus
    duerov


  • #2
    Unable to connect to server:111.111.1.111
    Die IP Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
    Vielleicht blockt eine Firewall, vielleicht gibt es keine Komponente mit der Adresse 111.111.1.111 im Netzwerk. Oder oder oder

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist nun gelöst. Falls jemand die selben Schwierigkeiten haben sollt...

      1. Ich hab die ntwdblib.dll in system32 kopiert
      --> Da hats aber immer noch nicht funktionert
      2. Hab nach der ntwdblib.dll in xampp gesucht, war viermal vertreten.
      Er hat auch nur auf eine im xampp-Verzeichnis zugegriffen, nicht auf die im system32
      3. Hab alle ntwdblib.dll in xampp gelöscht, danach gings.

      Gruß
      duerov

      PS. Hoffe naürlich dass durch diese Aktion nicht irgendwann woanders Probleme auftreten, aber bis jetzt läufts einwandfrei

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,
        ist jetzt ein gutes halbes Jahr her, dass ich das Problem hatte und damals gelöst habe. Nun hab ich meinen PC neu installiert und prompt trat natürlich wieder dieser Fehler auf. Mit meiner damaligen Methode klappts bloß leider nicht mehr (evtl. wegen neuer XAMP-Version?). Bekomm immer die Meldung:
        Code:
        Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 111.111.1.111 in
        Verwende im Xamp --> php 5.1.2
        Und die Firewall lässt mich auch durch.
        Hätte da evlt. doch noch jemand einen Vorschlag woran das liegen könnte?
        Gruß und Dank im voraus
        duerov

        Kommentar


        • #5
          Ok, geht jetzt wieder. Hab ne aktuellere ntwdblib.dll gebraucht

          Kommentar

          Lädt...
          X