Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP-Überprüfen

    Hi!
    Ich möchte mein Gästebuch möglichst sicher vor Spammern machen und speicher deswegen von jedem eintrag die ip des benutzers in der mySQL tabelle ab..

    nun weiß ich aber nicht, wie ich es schaffen kann, dass es verboten ist 2 mal hintereinander zu posten!

    also ich weiß, dass es mit einer if abfrage geht, aber mein eig problem ist es, herauszufinden von welcher ip der letzte eintrag geschrieben wurde!


  • #2
    select ip from tabelle where order by id desc limit 1

    Jetzt noch die IP vergleichen und fertig.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      hrhr

      fuck so einfach, und ich kam ned drauf... naja anfänger halt *ggg* aber danke tritzdem^^

      Kommentar


      • #4
        Das WHERE müsstest du allerdings weglassen oder aber auch tatsächlich eine Bedingung angeben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von xabbuh
          Das WHERE müsstest du allerdings weglassen oder aber auch tatsächlich eine Bedingung angeben.
          Uups, korrekt erkannt.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            ip:
            $_SERVER['REMOTE_ADDR'];


            mfg
            Andi

            EDIT: SORRY, bin ausm i-net geflogen.. und hab dann einfach auf senden gedrückt.. hätte vorher schauen sollen, ob es schon antworten gibt..

            tu ma leid

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $query1 "select ip from tabelle order by id desc limit 1";
                          
              $iptest mysql_query($query1$conn);
                          
              $zeileholen mysql_fetch_array($iptest,MYSQL_ASSOC);
                          if (
              $zeileholen["ip"] == $_SERVER['REMOTE_ADDR']) { 

              im ganzen script klappt es immer so, nur hier irgendwie ned oO wieso?

              Kommentar


              • #8
                sry für den doppelpost, aber ich habe immernoch nicht herausgefuden, wie das gehen soll.....

                es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet....

                Kommentar


                • #9
                  was heisst es klappt nicht?
                  Fehlermeldungen?
                  Nicht das gewünschte Ergebnis?
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    eigene dummheit^^

                    ich dachte ich hätte tabelle schon mit mienem tabellennamen ersetzt xD

                    doch dies hatte ich ned xD



                    nya.... sowas passiert halt mal xD


                    ich kann mich immernoch schlapplachen deswegen....

                    habe jetzt wegen diesem problem ne halbe kippenschachtel leergeraucht und deswegen jetzt auch kopfschmerzen, dabei war es sehr offensichtlich^^


                    falls es einen interessiert....
                    dies ist das projekt (website) an dem ich grade arbeite: kilck mich!

                    Kommentar


                    • #11
                      warum Frames?

                      http://gwally.gw.funpic.de/Register.php

                      wen man etwas vergisst einzugeben und auf "Regisitrieren" klickt, sollten nicht alle Felder gelöscht werden..
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmm wie innen news steht style wird überarbeitet!

                        und beim registrieren gibts ja noch kein script....... also is das auch egal^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X