Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic eines Ordners auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traffic eines Ordners auslesen

    Kann man den Traffic eines Ordners auslesen und dann in eine Datenbank oder eine Textdatei schreiben? Wenn ja, wie geht das?


  • #2
    was verstehst du unter Traffic? mach ein Beispiel was du erwartest das in die DB oder in nem Textfile geschriben werden soll
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      du könntest eine liste der dateien in dem ordner erstellen und dann einen counter machen wie oft die runtergeladen wurden...

      das multiplizierst du dann mit der grösse der datei und ast dann den traffic des ordners, der beim herunterladen über den webserver ensteht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sclot
        du könntest eine liste der dateien in dem ordner erstellen und dann einen counter machen wie oft die runtergeladen wurden...

        das multiplizierst du dann mit der grösse der datei und ast dann den traffic des ordners, der beim herunterladen über den webserver ensteht.
        Ja, aber ich weiß nicht welche Dateien da drinnen sind. Für jeden user wird ein Ordner für die Dateien, die er hochlädt angelegt, und davon will ich halt den Traffic haben, damit ich weiß wieviel die User verbrauchen, denn jeder User hat ein traffic limit. Das muss sich doch irgendwie machen lassen, oder?

        Kommentar


        • #5
          wenn du nur php zur verfügung hast, wirst du das so machen müssen...

          und wenn du nicht weisst was da für dateien drin sind.. dein php weiss das

          Kommentar


          • #6
            Ja, aber wie kann PHP wissen wann und wie oft die Dateien im Monat aufgerufen werden? Wenn z.B.: jetzt die Datei test.jpg aufgerufen wurde, dann weiß das ja php nicht.

            wenn du nur php zur verfügung hast, wirst du das so machen müssen...
            Mit was könnte man es denn machen?

            Kommentar


            • #7
              Da hast du wohl recht. Du könntest über mod_rewrite erst auf ein Script leiten und den Counter hochsetzen und danach dann auf das Bild weiterleiten. Irgendjamdn hier hat das mal genau beschrieben. Musst mal die Boardsuche benutzen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von duderino
                Da hast du wohl recht. Du könntest über mod_rewrite erst auf ein Script leiten und den Counter hochsetzen und danach dann auf das Bild weiterleiten. Irgendjamdn hier hat das mal genau beschrieben. Musst mal die Boardsuche benutzen.
                In der Boardsuche hab ich nichts gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  Kann denn niemand helfen? Es ist sehr wichtig.

                  Kommentar


                  • #10
                    schreib doch ein script, das einfach nur den zähler für die datei in der db höher setzt und dann über header redirekt oder sowas auf die datei leitet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sclot
                      schreib doch ein script, das einfach nur den zähler für die datei in der db höher setzt und dann über header redirekt oder sowas auf die datei leitet.
                      Danke. Ich versuchs mal.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X