Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text oder Blob: Wie behalte ich Zeilenumbrüche?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text oder Blob: Wie behalte ich Zeilenumbrüche?

    Hallo, frohe Weihnachtszeit für Euch!

    Situation
    Ich habe ein Eingabefeld in Form einer TextArea (HTML). Darin kann mehrzeilig Text eingegeben werden.

    Ziel
    Der Text soll so mehrzeilig ausgegeben werden, wie er eingegeben wurde. Dies klappt ja hier auch mit den hiesigen Textareas.

    Problem
    Sämtliche Zeilenumbrüche (welche im Eingabefeld mit der ENTER-Taste gemacht wurden) sind weg; die Textabsätze folgen hintereinander ohne Leerzeilen.

    Was mache ich falsch? Ich habe in der MySQL-Datenbank die Variablen Text und Blob ausprobiert, beide liefern das selbe mangelhafte Ergebnis.

    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Hilfe.

    Sven
    sigpic
    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
    Sven


  • #2
    Der 7647. Link auf diese Funktion:

    http://de3.php.net/manual/de/function.nl2br.php

    Gruß
    phpfan

    Kommentar

    Lädt...
    X