Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP: Wie parst der Server den Code am schnellsten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP: Wie parst der Server den Code am schnellsten?

    Hallo.

    Danke für's Vorbeischauen.

    Bis jetzt habe ich eine ellenlange PHP-Page, die bei bestimmten Bedingungen bestimmte Dinge tut:
    Code:
    if($Bedingung=="A") { ... (viele, viele Zeilen) ... }
    elseif($Bedingung=="B") { ... (viele, viele Zeilen) ... }
    usw.
    Ich frage mich, ob ich nur den für eine gegebene Bedingung relevanten Code vom Server parsen lasse, wenn ich mit Includes arbeite, da dann der Code nur bei Bedarf included (geparst) wird:

    Code:
    if($Bedingung=="A") { include("A.php5"); }
    elseif($Bedingung=="B") { include("B.php5"); }
    usw.
    Ist dieser Denkansatz richtig und lädt nur den relevanten Code für den Server?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Sven[/code]
    sigpic
    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
    Sven


  • #2
    Ist dieser Denkansatz richtig und lädt nur den relevanten Code für den Server?
    Ja.

    Kommentar


    • #3
      sven,

      zwei nette wohnorte !!! nuff respect!

      Kommentar


      • #4
        Ich würde es unabhängig von der Geschwindigkeit machen, da sich die Unterschiede wahrscheinlich sehr minimal halten. Ich würde es aber von der Übersicht der Anwendung für den/die Programmierer abhängig machen.

        Den Unterschied kannst du ja einfach mal so testen:
        PHP-Code:
        <?php
        $start 
        microtime(true);
        // Der Code
        $ende microtime(true);
        echo 
        "Scriptzeit: ".$ende $start;
        ?>
        Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo "Bruchpilot" und "JK": Danke für Eure Antworten. Sie helfen mir weiter. Auch die Idee mit dem Messen der Ausführungszeit ist raffiniert.

          Hallo "Destiny": Yip, thanks! Sogar die meiste Zeit in der Karibik. Zur Zeit aber wegen Weihnachten mit Familie zusammen in DE (Family-Reunion).

          Sven
          sigpic
          Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
          Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X