Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wechselnde Bilder auf der Startseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselnde Bilder auf der Startseite

    Hallo,

    ich möchte gerne folgendes machen: Bei jedem Zugriff auf die Startseite soll ein anderes Bild gezeigt werden. Die Bilder müssen nicht zufällig gewählt werden. Es reicht wenn die Bilder nach der Reihe kommen (Bild1.jpg, Bild2.jpg usw...).

    Aber wie ist das am einfachsten zu machen? Meine einzigeste Idee wäre einen Zähler mit einer externen Datei anzulegen. Den Zähler in der Datei kann ich dann mit jedem Zugriff erhöhen, bzw. wenn Zahl (bsp.) 25 erreicht wieder auf 0 stellen. Den Zahlen aus der Datei kann ich dann über if ein entsprechendes Bild zuweisen.

    scheint mir aber alles ziemlich umständlich, geht das nicht einfacher?

  • #2
    mt_rand -- Erzeugt 'bessere' Zufallszahlen
    int mt_rand ( [ int min [, int max]] )


    http://de3.php.net/manual/de/function.mt-rand.php

    Kommentar


    • #3
      Aber wie ist das am einfachsten zu machen?
      Indem man mal die Suche vom Forum benutzt: siehe Zufallsbilder
      Wurde schon mehrmals hier behandelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X