Moin,
habe eine XML Produktdatei aus unserem WWS. Dazu habe ich mir noch eine kleine XML Classe geschrieben zur Verarbeitung. Mir ist jetzt bei der Ausgabe aufgefallen, daß die Umbrüche aus dem Produktbeschreibungselement entfernt werden.
Hier auszug XML
Hier mein kurzes Testskript:
Würd gern das element zustext1 auslesen inkl den Zeilenumbrüchen. Geht dies überhaupt?
habe eine XML Produktdatei aus unserem WWS. Dazu habe ich mir noch eine kleine XML Classe geschrieben zur Verarbeitung. Mir ist jetzt bei der Ausgabe aufgefallen, daß die Umbrüche aus dem Produktbeschreibungselement entfernt werden.
Hier auszug XML
Code:
... ZU1 = "" ZU2 = "" ZUSTEXT1 = "echtes, italienisches Leder weicher Griff großer Innenraum große, obere Öffnung mit Klappbügeln und Schwenkverschlüssen mit extra Schloss verschließbar (nicht im Lieferumfang) Dokumententasche mit Reißverschluss Rückseite mit Dokumententasche Lieferung mit Trageriemen Farben: braun Maße: B 52 x H 36 x T 25 cm Leergewicht: 1,8 kg" ZUSTEXT2 = ""
Code:
<?php function startElement($parser, $element_name, $element_attribute) { echo implode(" ", $element_attribute) . " "; } function endElement($parser, $element_name) { } function cdata($parser, $element_inhalt) { } $xmlFile = file("./xmlfiles/artikel.XML"); $parser = xml_parser_create("iso-8859-1"); xml_set_element_handler($parser, "startElement", "endElement"); xml_set_character_data_handler($parser, "cdata"); foreach($xmlFile as $index => $elem) { xml_parse($parser, $elem); } xml_parser_free($parser); ?>
Kommentar