Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann ein Objekt sich selbst zerstören?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ein Objekt sich selbst zerstören?

    Hallo,

    ich habe ein Objekt, was seine Arbeit beim Erzeugen tun und danach wieder sich wieder selbst zerstören soll.
    Hab gelesen, dass "unset($this)" nur in PHP4 funktioniert, in PHP5 aber nicht. Hat jemand eine bessere Methode?

    Danke


  • #2
    Wozu dann überhaupt ein Objekt erzeugen für so eine Arbeit, lass das doch eine statische Klasse oder normale Funktion übernehmen?

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Das Objekt hat aber mehrere Funktionen, die aufgerufen werden. Eine Funktion würde nicht reichen.
      Können statische Methoden (gibt es statische Klassen?) überhaupt auf die Klassenvariablen zugreifen?

      Wie hattest du das Quelltextmäßig konkret gedacht mit dem Verwenden der stat. Klasse?

      Ajo

      Kommentar


      • #4
        Auf die Klassenvariablen schon; auf objectmember natürlich nicht.
        Aber wenn bisher die gesamte Arbeit beim Erstellen ausgeführt wurde, brauchst Du offenkundig keinen Objektkontext dafür.

        Kommentar


        • #5
          hm... sorry, dass ich so doof frage, aber was ist in dem Fall ein Objectmember?
          meinst du eine weitere Methode der Klasse?

          Kommentar


          • #6
            Nein, Grundlagen der objektorientierten Programmierung.
            Frag einfahc mal die Suchmaschine Deines Vertrauens nach "statische Methoden"

            Kommentar

            Lädt...
            X