Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datumsbereich vom 15. - 14. des Monats

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsbereich vom 15. - 14. des Monats

    Hallo zusammen,

    ich bastel im Moment an einer Mitarbeiterdatenbank mit Terminfunktionen.
    Jetzt haben die den Berechnungszeitraum immer vom 15. - 14. eines Monats, und ich bekomm meine Scripts einfch nicht hin das immer am 15. eines Monats eine neue Periode beginnt.

    Ich glaub mir fehlt da jetzt einfach ein kleiner Schubs in die richtige Richtung... die Programmierung werd ich dann schon hinbekommen hoffe ich !

    Hoffe sehr das einer von euch eine Idee dazu hat.
    it´s not a bug - it´s a feature...


  • #2
    und was ist deine Frage? hab ich was nich verstanden?
    Gruß JEGO

    Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

    Kommentar


    • #3
      na ja, es sollte so laufen das immer in diesem bereich der selbe datensatz immer wieder nur überschrieben wird. kommt der 15. des nächsten monats soll ein neuer datensatz angelegt werden, der dann wieder bis zum nächsten 14. überschrieben wird...

      hab das auch schon einigermaßen erledigt, doch wenn man sich am 15. nicht einloggt, sondern erst am 16. wird der alte monat überschrieben...

      das komplizierteste ist immer die fragen zu formulieren...
      it´s not a bug - it´s a feature...

      Kommentar


      • #4
        dann stell doch mal ne Frage... die hört normal mit einen Fragezeichen auf....

        was hast du denn schon wie hinbekommen?
        Gruß JEGO

        Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh das Problem auch nicht. Bekommst du nicht raus, ob der 15. ist oder schon war? Oder suchst du einen Cronjob, der am 15. mit dem Staubsauger über die Datenbank fährt..?!

          Kommentar

          Lädt...
          X