Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP Server mit PHP steuern.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Server mit PHP steuern.

    Hallo community.

    Ich habe ein Problem und zwar haben mein Freund und ich vor einen Rootserver zu mieten und wollen dann kostenlosen Webspace anbieten. Dabei soll die Anmeldung und das einrichten automatisch funktionieren.

    Jetzt meine Frage kennt jemand/gibt es einen kostenlosen FTP Server den man mit PHP steuern kann? Also Benutzerkonten erstellen rechte vergeben usw. Sollte eben wie bereits gesagt später alles automatisch über php laufen.

    Jetzt schon mal danke für alle Antworten.

    mfg Shade


  • #2
    windows oder linux?

    schau dir mal proftpd an.. der kann seine benutzer unter anderem aus einer mysql tabelle lesen...


    aber: wenn ihr vor habt nen linux rootserver zu mieten und keinen plan von linux habt, dann lasst es bitte sein!

    Kommentar


    • #3
      Ne wir haben schon vor nen Windows Server zu mieten. Da wir wie du schon gesagt hast echt nicht viel Ahnung von Linux haben.

      Ich hoffe mir kann sonst noch jemand nen Windows basierendes Programm nennen.

      Kommentar


      • #4
        nen windows root-server kost aber einiges mehr...
        für kostenloses webspace...
        habt ihr euch das _gut_ überlegt?

        Kommentar


        • #5
          Naja, windows web edition kostet nicht so viel mehr. Gibt es bei einigen Anbietern mittlerweile schon zum selben Preis wie ein (laut Anbieter) vergleichbares Linuxangebot.

          Läuft bei Eurem Windowsserver dann PHP über den IIS? Und ist auch der Windows-eigene FTP-Server schon am Start? (So dass dann auch so bleiben?)

          Kommentar


          • #6
            Jup da

            1. Er bei der Firma nicht mehr kostet.
            2. Wir mit dem kostenlosen Webspace + Werbung darauf aus sind Geld gut zu machen
            3. Wir auch Teile vom Server so vermieten ohne Werbung für Geld.

            Kommentar


            • #7
              Und was wollt ihr besser machen als professionelle Anbieter?

              Kommentar


              • #8
                Gar nichts. Eher eine Scheibe von ihnen abschneiden...

                Kommentar


                • #9
                  Ohne Eurer Unternehmertum jetzt bremsen zu wollen, aber ist die große Zeit der dicken Werbeeinnahmen für Jederman nicht schon seit einiger Zeit vorbei?

                  Egal. Heisstd as jetzt, IIS und FTP(IIS) sind vorhanden und werden auchbenutzt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    Ich bin der 2. im Team^^
                    IIS ist installiert, ob allerdings mit FTP oder nicht ist nicht bekannt, wäre aber möglich das upzudaten
                    Die schönsten Formulierungen sind üblicherweise auch die einfachsten. ADAM SMITH

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich würde den ISS erstmal durch einen apache ersetzten...
                      würde irgendwer was anderes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir bauen sowieso unser eigenes System zusammen. Aber das spielt doch jetzt keine Rolle... Wir würden nur gerne wissen ob jemand einen kostenlosen FTP Server kennt den man auch irgendwie mit PHP steuern kann... z.B. durch Datenbanken.

                        Kommentar


                        • #13
                          soweit ich weiss gibt es den pureftpd (.org) wohl auch für windows... einfach mal anschauen


                          ... und LESEN!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X