Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistik aus einer Datenbank auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistik aus einer Datenbank auslesen

    Hallo!

    Ich habe eine Tabelle, in der unter anderem der Timestamp hinterlegt wurde, wann der Wert gespeichert wurde.

    Ich möchte nun immer für einen Monat die Anzahl der Einträge auslesen und diese dann für jeden Tag in einer Tabelle ausgeben.

    Der Monat und das Jahr sollen über PullDown Menüs ausgewählt und dann aufgerufen werden können.

    Wie kann ich jetzt aus dem Timestamp errechnen, zwischen welcher Spanne der einzelne Monat bzw. der einzelne Tag liegt und wie bekomme ich raus, wieviele Tage der entsprechende Monat hat?


  • #2
    ich verstehe nur Bahnhof und was meinst du mit:
    Zitat von R4v3r
    wieviele Tage der entsprechende Monat hat?
    Ein Monat hat halt immer so viel Tage wie er hat (ausser halt der Februar..) aber der August hat z.B. 31
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Also zuallererst ist das eine MySQL-Anfänger-Frage. Wenn du Anfänger bist, poste auch dort!
      Außerdem könntest du bitte SQL-Tabelle und HTML-Tabelle schreiben und nicht einfach nur Tabelle? Das verwirrt erstmal beim Lesen (auch wenns eigentlich klar ist).

      Dann wissen wir garnicht, wie dein Timestamp aussieht...
      20051215153402?
      11253535?
      2005-12-15 15:34:02?
      oder gar ein eigenes Format?

      Errechne doch mit mktime() den Timestamp für den Monatsbeginn und das Monatsende (gleiches machst du mit dem Tag) und filter dann alle Einträge per WHERE Bedingung raus..

      Kommentar


      • #4
        Wie viele Tage der Monat hat bekommst du durch die date() funktion.
        Dieser übergibst du einfach wie Zergling schon gesagt hat den Timestamp vom Anfang des Monats.

        Kommentar

        Lädt...
        X