Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminplan...idee zu umständlich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terminplan...idee zu umständlich?

also...ich wollte auf meiner homepage nen terminplan erstellen, wo man ständig termine eintragen und löschen kann...
    nun dachte ich mir das ich in der tabelle "terminplan" für !jeden! tag im jahr
    einen eintrag "generiere"...
    in jedem eintrag wird der tag dann noch mit zusatzfeldern wie monat, jahr,titel,details,markup usw. versehen...
    danach geh ich dann in die admin-oberfläche und gehe durch die einzelnen monate und kann in diesen monaten...neben den Tagen...den Termin eintragen und unten auf "Änderung speichern" klicken

Tabelle in Mysql als Beispiel:
    id | tag | monat | jahr | title | details | markup | anzeigen | ...
    1 | 14 | 12 | 2005| php | ... | 0 | 1 | ...

zum eintragen der termine sollte das dann so aussehen:
    --> Links zu Monaten die eingestellt sind

Monat
    1. Don <input type="text"....>
    2. Fre <input type="text"....>

Jedoch habe ich dann zum schluss 365 einträge oder sogar mehr, weil die tage wo keine termine sind...diese tage sind in der tabelle und haben einfach titel==""

die tabelle dann auszulesen ist dann mit schleifen und sql-querys mit WHERE zu bewältigen...
    --------------------------------------------------------------------------------
    so...das war meine !!idee!!....habe noch nicht damit angefangen, weil ich EURE meinung dazu erst hören wollte :wink:

wieso machst das nciht einfach so.

erst kann man sich ein jahr aus suchen,dass du vorgibst in dem du einen link 2005 nennst.dann einen montat von den 12 die du auch vorgibst in dem du danns chreibst januar,ferbruar... dann das datum wieder mit einem linkt.da gibst du ein was du möchtest und speicherst es dann mit den infos.so wird nur der eintrag erstellt,den du auch brauchst.

du kannst ja auch so ein fomular machen,wo man das jahr mit einem eingabefeld den monat mit einer checkbox und den tag wieder mit einem eingabe geld.dann benutze die infos und trägst es dann ein.so hast du auch nur einen beitrag.beim ausgaben suchst du dann nach dem beitrag und wenn es denn nicht gibt lässt du keine planung an diesem tag aus geben.
    Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

Kommentar

Lädt...
    X