Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Venom
    ich weiß jetzt,dass in der epfad variablen nicht drin ist.
    Zitat von Venom
    das ist wieder admin1.php da benutze ich die funktion aus der design.php
    Geltungsberich der Variable beachtet?

    http://de.php.net/manual/en/language...bles.scope.php

    Kommentar


    • #17
      Es ist an der Stelle trotzdem einfach nicht richtig. Und es deutet zumindest ein ganz klein wenig an, dass Du bei der Entwicklung schlampig vorgehst.
      Auch der Ausschnitt aus Deinem Formular ist nicht sonderlich hilfreich. Wo ist zB das dazugehörige form-Element?

      Lass Dir halt $_GET,$_POST und $_REQUEST am Anfang mit print_r ausgeben. Was steht drin?
      Haben die Zuweisungen
      $erst = $_POST['erst'];
      ...
      $besch = $_POST['besch'];
      eigentlich einen Sinn (ausser mehr Variablen zu produzieren)?

      Kommentar


      • #18
        Jap...Bruchpilot hat recht ! Es müsste in etwa so aussehen:

        <form action='deine_eine_seite_da.php' method='POST'>

        <input type='text' name='epfad'.......>


        <input type='submit' name='' value='Klick mich :P'>
        </form>

        Nur wenn das in der Form angegeben ist,mit action usw. kann er die Daten übermitteln. Ich denke zwar das das nicht der Fehler ist,weil ich mal hoffe das du das weisst,aber schau trotzdem nochmal nach ob da wirklich alles richtig ist !

        Ansonsten lass dir,wie Bruchpilot meinte,mal die Werte den POST Variablen einzeln ausgeben.

        Gruß,
        Timo
        Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
        :) :) Frohes Fest :) :)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Skazi
          Ansonsten lass dir,wie Bruchpilot meinte,mal die Werte den POST Variablen einzeln ausgeben.
          Das hat er ja nach eigener Aussage anscheinend bereits getan.
          Zitat von Venom
          ich muss nur noch wissen warum plötzlich nicht mehr.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von karl-150
            Zitat von Venom
            ich muss nur noch wissen warum plötzlich nicht mehr.
            Genau deshalb sollen die Felder auch ausgegeben werden.
            Zitat von karl-150
            Das hat er ja nach eigener Aussage anscheinend bereits getan.
            Woraus schließt Du das?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Zergling
              Mit deinem Skript kann man wahrscheinlich prima beliebigen PHP-Code auf deiner Seite ausführen.

              $_POST['epfad'] = "boese.php";
              $_POST['besch'] = "<?php phpinfo(); ?>";
              nö.beim einfügen in die tabelle neueintr habe ich schon dafür gesaorgt,dass die nicht als php oder html scripte aus geführt werden die angaben.

              @karl ich glaube du hast den fehler gefunden.werde es mal prüfen.ginst das auch auf deutsch.ist nicht gerade leicht zu verstehen

              natürlich haben die anderen variablen einen sinn.bei besch zum beispiel wird die beschreibung übergeben,die später im meta tag unter description geschrieben wird.in lname wird zum beispiel der name der datei übergeben,die gelöscht werden soll.also alle variablen erfüllen einen zweck doch ich wollte euch viel lesen mit dem weg lassen ersparen.alle scripte,die darein wirken haben zusammen um 400 zeilen.ich glaube nciht,dass ihr lust hättet diese zu lesen oder diebetroffenden zeilen zu suchen :wink:

              @skazi <form action="admin1.php" method="post"> ist bei mir enthalten.

              kann karl mit seinem vorschlag recht haben?
              Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

              Kommentar


              • #22
                Woher sollen wir das wissen. Nur Du kennst das gesamte Skript, Geheimnisvoller.
                Wenn es Dich interessiert, dann beschäftige Dich mit dem Geltungsbereich von Variablen bei php.
                Online Handbuch -> Variablen -> Geltungsbereich von Variablen, dort findest Du die Doku zum Thema.

                natürlich haben die anderen variablen einen sinn.bei besch zum beispiel wird die beschreibung übergeben,die später im meta tag unter description geschrieben wird.in lname wird zum beispiel der name der datei übergeben,die gelöscht werden soll.
                Bezog sich nicht auf die Existenz der Paramenter sondern auf die Redundanz der Zuweisung.
                PHP-Code:
                <?php
                // redundante Zuweisung
                $blub $_POST['blub'];
                echo 
                $blub
                ?>
                PHP-Code:
                <?php
                // ohne redundante Zuweisung
                echo $_POST['blub'];
                ?>
                Wenn Du die Parameter verändern würdest, könnte ich das verstehen
                PHP-Code:
                <?php
                // redundante Zuweisung
                $blub htmlentities($_POST['blub']);
                echo 
                $blub
                ?>
                aber einfach nur zuweisen ...nutzlos und unübersichtlich.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Venom
                  nö.beim einfügen in die tabelle neueintr habe ich schon dafür gesaorgt,dass die nicht als php oder html scripte aus geführt werden die angaben.
                  Welche Tabelle, du schreibst doch direkt in die Datei rein, oder hab ich was überlesen?

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir bekommen ja nicht zu sehen, was da noch alles passiert.
                    Der spannende Teil - der in dem der Fehler liegt - wird sich sicher für immer unseren Blicken entziehen.

                    Wie man sicherlich merkt, habe ich keinen Bock mehr und halte mich hier raus. Viel Erfolg.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok,so wies aussieht ist in dem Text den wir gesehn haben echt kein Fehler.

                      Naja,der Fehlermeldung nach zu urteilen liegt es halt echt alles daran das er die Datei die geöffnet werden soll net öffnen kann...weshlab auch immer...sei doch so nett und pack mal den GESAMTEN code hier rein,dann könnte dir sicha mehr geholfen werden.

                      Gruß,
                      Timo
                      Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                      :) :) Frohes Fest :) :)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Zergling
                        Zitat von Venom
                        nö.beim einfügen in die tabelle neueintr habe ich schon dafür gesaorgt,dass die nicht als php oder html scripte aus geführt werden die angaben.
                        Welche Tabelle, du schreibst doch direkt in die Datei rein, oder hab ich was überlesen?
                        ich weiß jetzt nicht warum du damit anfängst.das spielt so etwas von gar nichts bei meinem fehler für eine rolle.aber ich erkläre das gerne.

                        ich möchte eine suchmaschine machen.da können leute ihre seiten eintragen.da ich da aber keinen müll haben will müssen sie erst von mir gepfüft werden.deshalb werden die einträge in einer tabellle gespeichert und erst nach meiner prüfung in die richtige tabelle übernommen.

                        kann ich $_POst im design.php script benutzen obwohl ich es an admin1.php geschickt habe.das design.php ist aber in admin1.php includet.
                        Mit der Homepage Geld verdienen mit einem zuverlässigen Patner.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Venom
                          kann ich $_POst im design.php script benutzen obwohl ich es an admin1.php geschickt habe.das design.php ist aber in admin1.php includet.
                          Was soll die dämliche Fragerei?

                          Solche Fragen beantwortet ein Versuch bzw. ggf. ein Blick in die Dokumentation.

                          Ich denke mal es wurde zu Genüge versucht Dein Problem - trotz mangelhafter Fragestellung/Beschreibung - zu lösen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich schließ mich dem Bruchpilot an.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X