Hallo!
Ich zerbrech mir seit ungefär einer halben Woche den Kopf darüber wiso ich beim Abschicken dieses Formulas immer 2 Mails bekomme:
Und zwar ligt das daran, dass wenn ich prüfen lasse ob der Versand der Mail funktioniert hat, die Mail ein 2. mal weggeschickt wird...
Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das unterbinden kann ohne die Prüfung weglassen zu müssen?
Gruß Jonas
Ich zerbrech mir seit ungefär einer halben Woche den Kopf darüber wiso ich beim Abschicken dieses Formulas immer 2 Mails bekomme:
Code:
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['e-mail']) { $message="<html><body bgcolor=\"orange\">"; $message.="<blockquote> <font face=\"Arial\" size=\"3\" color\"blue\">Vorname:</font> "; $message.=$_POST['vorname']; $message.=" <font face=\"Arial\" size=\"3\" color=\"blue\">Nachname:</font> "; $message.=$_POST['nachname']; $message.=" <font face=\"Arial\" size=\"3\" color=\"blue\">E-Mail:</font> "; $message.=$_POST['e-mail']; $message.=" "; $message.=$_POST['rank']; $message.="</p></body></html>"; $header="Content-Type: text/html\nFrom: mailserver@x.com"; mail("mr@x.com", "Eine E-Mail von ".$_POST['vorname']." ".$_POST['nachname']." von meiner Website", $message, $header); } if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND mail("mr@x.com", "Eine E-Mail von ".$_POST['vorname']." ".$_POST['nachname']." von meiner Website", $message, $header)) { echo " Ihre Informationen wurden erfolgreich übermittelt!"; } else { echo " [b][i]Bei der Übermittlung Ihrer Informationen ist ein Fehler aufgetretn. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."; unset($_POST['sent']); }
Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das unterbinden kann ohne die Prüfung weglassen zu müssen?
Gruß Jonas
Kommentar