Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eine bestimmt Zeile schreiben (Datei)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In eine bestimmt Zeile schreiben (Datei)

    Guten Morgen!

    Ist es möglich in eine bestimmte Zeile einer Datei zu schreiben?

    Praktisch sieht das so aus, dass ich eine Datei habe mit z.B. 10 Zeilen und ich will nun zwischen Zeile 5 und 6 eine neue Einfügen. Habe in der Doku dazu nichts gefunden... hoffe es gibt da was?!

    Danke und schönen Tag

  • #2
    Zeig mal was du schon hast, und wies du schon versucht hast? wie ist die Datei gegliedert?
    :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Naja, was gibt es da groß zu zeigen...

      Ich will in eine geöffneten Datei (z.B. txt) zwischen Zeile 5 und 6 noch eine Zeile schreiben. Die Frage ist ob das überhaupt geht? Gibts da irgendwie eine Funktion mit der ich einen Zeiger oder sonstwas dahin setzen kann?

      Kommentar


      • #4
        XIII.IV Wie kann ich in einer Datei eine Zeile einfügen oder löschen?
        http://php-faq.de/q/q-datei-einfuegen.html

        Kommentar


        • #5
          http://php.benscom.com/manual/de/function.fseek.php

          Kannst nach dem 5.Aufkommen von "\n" suchen und dann dort hinschreiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X