Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue controlstruktur schiesst server ab ??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue controlstruktur schiesst server ab ??

    seitdem ich heute folgendes in meine site geschrieben hab scheint bei der auslösung der server abzustürzen.

    Code:
    if (!isset($out_rang) or $out_rang != 'God-Admin') while ($site == 'admin') { header("Location: http://www.domain.de/index.php?site=error&error=uknow"); }
    meine frage is jetzt: geht dat überhaupt (mit php den server killen)
    und wenn ja : wo is mein fehler??

    thx im voraus


  • #2
    Deine while-Schleife ist gewaltiger Blödsinn, was soll die bringen???

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      mal voraus gesagt , ich bin blutiger anfänger
      und mit "while" wollt ich nur dafür sorgen dass das halt nur in diesem fall ausgeführt wird.

      aber mir düngt langsam das ich "while" nich ganz richtig verstanden hab , kann das sein?

      *edit*
      jaja hab gerade jefunden , dummer fehler
      zitat: Sie weist PHP an, einen in ihr eingebetteten Befehl so lange zu wiederholen, wie die while-Bedingung als TRUE ausgewertet wird.

      denn muss ich dir recht geben : is kompletter blödsinn

      Kommentar


      • #4
        du meinst warscheinlich IF ?!
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          jo so ungefähr , nur ich hab ja schon ne doppelte if-abfrage drin , und weiss net ganz wie ich das schreiben soll das ich da noch eine reinbekomme die deren ausführung steuert.

          (ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich vorhab)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 4g3nt0r4ng3
            jo so ungefähr , nur ich hab ja schon ne doppelte if-abfrage drin , und weiss net ganz wie ich das schreiben soll das ich da noch eine reinbekomme die deren ausführung steuert.
            Das verstehe ich nicht. Willst du zwei Bedingungen miteinander mit AND (&&) bzw. OR (||) verknüpfen?

            Kommentar


            • #7
              ich will dat er wenn die variable $site den wert "admin" hat diese abfrage ausgeführt wird :
              PHP-Code:
              if (!isset($out_rang) or $out_rang != 'God-Admin'

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4g3nt0r4ng3
                ich will dat er wenn die variable $site den wert "admin" hat diese abfrage ausgeführt wird :
                PHP-Code:
                if (!isset($out_rang) or $out_rang != 'God-Admin'
                [php]
                <?php
                if(isset($site) && $site == 'admin' && (!isset($out_rang) || $out_rang != 'God-Admin'))
                ?>

                Kommentar


                • #9
                  jo fett , genauso kompakt hatte ich mir dat gedacht .
                  nur die " || " versteh ich net , scheinen aber ähnliche wirkung wie " or " zu haben , oder?

                  wär gut wenn mir dat noch jemand verdeutlichen könnte damit ich auch verstehen was ich schreibe und nutze.
                  schonmal dickes THX

                  Kommentar


                  • #10
                    || ist das gleiche wie OR
                    && ist das gleiche wie AND
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      aso
                      denn vielen dank an euch für die prompte hilfe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X