Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] imagecopyresized vs imagecopyresampled

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mag ja alles sein. Aber dann treten doch andere Symptome, als von OP beschrieben, auf.
    "Lange dauern" ist doch etwas signifikant anders als "nicht funktionieren", oder?

    Wer z.B. Photoshop hat, kann das nachvollziehen.
    Egal welche Dateigröße vorliegt, das Bild Bild belegt im Speicher immer die selbe Größe, welche sich aus Breite, Höhe, Farbtiefe, Aplhakanäle etc. ergibt.
    Das gilt für gdlib auch. Jedes Pixel eines truecolor Bildes belegt 4 Bytes, jeweils eines für rot,grün,blau,alpha.

    Kommentar


    • #17
      bei mir klappt es jedenfalls einwandfrei. 8 Megapixel sagt gar nichts? Warum denn? Das sagt, das es 8 Millionen Pixel sind. Wenn man kein JPEG hat sondern ein Bitmap dann ist die Dateigröße übrigens proportional zur Anzahl Pixel, wenn mich nicht alles täuscht.

      Das nur mal so nebenbei.

      Apropo Upstream: Merke keinen Unterschied zu upload / download Geschwindigkeit. 10 MB übertrage ich in etwa der selben Zeit hin und zurück.

      Ist ein Firmenanschluss den ich mitnutzen kann, kein billiges privatkunden-Internet. Wen's juckt, ich kann ja nochmal genau nachfragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X