Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablenübergabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe

    Hallo, wie kann ich eine oder mehrere Variablen von einer Datei in eine andere Datei übergeben, z.Bsp. in datei1 wird etwas aus DAtenbank geholt und das soll dann in 2weiteren dateien, aus datei 1 übernommen werden.Wie geht das?


  • #2
    indem du erstmal einem deutschlehrgang beiwohnst...
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      Schau hab datei1 da wird ein Wert berechnet, der soll in datei2 übernommen werden (zum weiterverarbeiten!!). Kein Hyperlink!!!

      Kommentar


      • #4
        ja und wo und was ist datei 2?
        hä? sorry, so checkt keiner, was du meinst!

        erzähl mal was du machen willst, dann kann man dir helfen.
        Klick mich


        Kommentar


        • #5
          Also über ein Formular gebe ich ein paar Werte ein, über diese Werte bekomme ich einen Wert aus der datenbank. Dieser Wert wird aber in anderen Dateien benötigt um die dateien korrekt anzuzeigen.

          Konkret: Ich suche über eingabe von name,vorname,... nach einer person, diese hat eine ID, die Id wird in der Datei1 gesucht. Aber ich brauch die ID in anderen Dateien (in denen die persönlichen Daten des Users reingespeichert werden) um dessen Daten schon beim ersten Aufruf im Formular stehen zu haben!

          Also die anderen Dateien werden natürlich schon aufgerufen, aber nicht direkt nach der Datei1 wo die ID gesucht wird, sondern eben erst dann wenn der User diesen Aufruf verlangt!.

          Kommentar


          • #6
            verstehs zwar immernoch net so ganz.

            aber ich denke was du suchst ist einfach ein forumlar, das über ein hidden field den wert an das nächste script übergibt.
            Klick mich


            Kommentar

            Lädt...
            X