Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_FILES leer?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_FILES leer?

    Hi Leute!

    Ich wollte ein Script zum Upload einer Datei auf einen FTP basteln. Dabei habe ich ein Problem. Dafür habe ich folgende Standard-Form gewählt:

    Code:
    <form method="POST" action="upload.php">
     <input type="file" name="ufile" value="Suchen">
     <input type="submit" value="Hochladen">
    </form>
    Um die Datei einzulesen, verwende ich $_Files:

    Code:
    $sourcefile = $_FILES['ufile']['name'];
    Normalerweise sollte $sourcefile jetzt den Namen der Datei beinhalten... sehe ich das richtig? Aber wenn ich mir den Inhalt ausgeben lasse, ist er leer. Fange ich das Post mit < $sourcefile = $_POST['ufile']; > ab, sehe ich eindeutig, dass Daten gesendet werden.

    Bittet helft mir auf Sprünge! Habe ich eine Denkfehler oder vergesse ich etwas?


  • #2
    Re: $_FILES leer?

    Zitat von DirtDevil
    Ich wollte ein Script zum Upload einer Datei auf einen FTP basteln.


    Zitat von DirtDevil
    Habe ich eine Denkfehler oder vergesse ich etwas?
    Code:
    <form [...] enctype="multipart/form-data">

    Kommentar


    • #3
      du vergisst was


      enctype="multipart/form-data" fehlt im formtag
      mfg Floh

      Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

      Kommentar


      • #4
        Oh Mann! Ist das peinlich... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke sehr

        Kommentar

        Lädt...
        X