Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail-Formular !?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail-Formular !?

    Also habe folgendes Formular :

    kontakt.htm :

    <form name="Tabelle10FORMULAR" action="mail.php" METHOD=POST>

    Eingabefelder : betreff, name, mail, nachricht




    mail.php

    PHP-Code:
    <?

    $webmaster = "test@test.de";

    $absender = "muster@muster.de";

    /*Betreff*/    $betreffwebmaster = "Homepage";
    /*Textkörper*/  $koerperwebmaster = "$name ($mail) hat folgende Nachricht hinterlassen:
            
    Betreff : $betreff 

    Nachricht : $nachricht";


        
    /*Sind alle Felder ausgefüllt? für jedes Feld das ausgefüllt sein muß, muß hier ein entsprechender Eintrag gemacht werden*/
    if ($nachricht =="")

        {
        /*nein*/    
        echo "Fehler";
        }
            else
                {
                
                    /*E-Mail-Adresse ist richtig*/
                    mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n");                    

                    echo "Die Nachricht wurde gesendet";
                        }
                    
                    
    ?>

    Wenn ich das Script auf einem Funpic-Server (Freespace) benutze funzt es wunderbar. Auf einem anderen Server den ich nutze, funzt es zwar auch, aber die Eingabe aus der kontakt.html werden nicht an die mail.php übergeben.

    Woran kann es liegen das es auf dem einen Server funzt und auf dem anderen nicht ? Und was kann ich machen damit die Formulareingaben ordnungsgemäß übergeben werden ?

    Wer hilft mir ?


  • #2
    Vermutlich ist http://de3.php.net/manual/en/ini.core.php#ini.register.globals]register_globals[/url] bei funpic aktiviert, während es auf dem anderen Server ausgeschaltet ist. Deshalb musst du auf Werte, die von Außen an dein Script herangetragen werden, mit den superglobalen Arrays zugreifen.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiss jetzt nicht so genau wie bzw. wo im Script ich die superglobalen Arrays einbauen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ?

      Kommentar


      • #4
        $nachricht=$_POST['nachricht'];

        usw.
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X